Giorgio Armani, Dolce und Gabbana
© Getty Images Giorgio Armani, Dolce und Gabbana

Armani + Dolce & Gabbana Dicke Luft

Zoff bei der Fashion Week in Mailand: Giorgio Armani glaubt, dass seine Kollegen Dolce & Gabbana die Fertigungstechnik für eine Seidenhose von ihm kopiert haben

Kreativitätsflaute

bei den italienischen Star-Designern Domenico Dolce und Stefano Gabbana? Im Rahmen der Mailänder Fashion Week präsentierte das Duo seine neuesten Fashiontrends für den Herrn - und geriet unter fachlichen Beschuss:

Links:Ein Model für Dolce & Gabbana; Rechts: Armanis Modetrends
© WireLinks:Ein Model für Dolce & Gabbana; Rechts: Armanis Modetrends

Denn Giorgio Armani kam die Arbeit seiner italienischen Kollegen ziemlich spanisch vor. Er glaubt, bei ihrer Schau eine Seidenhose gesehen zu haben, die seinen eigenen Modellen täuschend ähnlich sieht.

Zufall oder plumper Ideenklau? Dolce & Gabbana streiten jedenfalls ab, beim Altmeister nach Inspiration gesucht zu haben. "Picasso pflegte zu sagen - von anderen zu kopieren ist unvermeidlich, sich selbst zu kopieren führt zu Sterilität", zitiert der Internetdienst "metro.co.uk" das kreative Gespann.

Ob und wie Giorgio Armani und Dolce & Gabbana ihre Zwistigkeiten beilegen werden, bleibt abzuwarten - in der Liga der Luxuslabels ist die Luft bekanntlich dünn.

gsc