Anke Engelke

Look des Tages

Anke Engelke präsentierte sich beim Deutschen Schauspielerpreis in einem schlichten, aber dennoch eleganten Kleid von Escada.

Anke Engelke setzte auf schlichte Eleganz

Anke Engelke setzte auf schlichte Eleganz

Superschlicht, aber dennoch sehr elegant präsentierte sich (51, "Happy Burnout") bei der Verleihung des Deutschen Schauspielerpreises am vergangenen Freitag in Berlin. Die Schauspielerin trug ein gerade geschnittenes schwarz-weißes Kleid von Escada, das völlig auf Träger verzichtete. Besonderes Detail: der mit Glitzer-Steinen besetzte Saum, der links und rechts die Seiten der Robe verzierte. Dazu kombinierte Engelke beigefarbene Pumps mit hohem Absatz.

Auf Accessoires und Schmuck verzichtete die 51-Jährige gänzlich und ließ dadurch das Kleid in seiner eleganten Schlichtheit wirken. Auch das Make-up und die hochgesteckte Frisur waren natürlich gehalten. Einziger Farbklecks des reduzierten Ensembles war der knallrote Lippenstift.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche