Anja Gockel
© Getty Images Anja Gockel

Anja Gockel - Fashion Week Berlin "Aussehen wie eine Diva, sich fühlen wie im Jogginganzug"

Designerin Anja Gockel begeisterte auf der Fashion Week Berlin mit ihrer sportlich-glamourösen Kollektion - und dem Star-Model Alek Wek

Die Designerin Anja Gockel ist einem breiten Publikum spätestens bekannt, seit sie die Finalistinnen von Germany's Next Topmodel einkleidete; auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin präsentierte sie nun allen Modeinteressierten erneut die zwei Linien ihrer Kollektion: Anja Gockel London umfasst die sportlich-elegante Tageslinie des Labels, Anja Gockel Red Carpet hingegen bietet Kleider für große glamouröse Auftritte.

Ihre Models ließ Anja von Wolfgang Zimmer, dem Star-Friseur von L'Oréal Professionnel, stylen. "Die Haare sollen so aussehen, als wären die Mädchen schon zwei Stunden auf einer Party gewesen", beschreibt der den angestrebten Look. Im Detail bedeutet das eine sehr weiche, sehr junge Linie: Die langen Haare der Models werden am Hinterkopf zu einem lockeren Pagenkopf gesteckt, aus dem sich zum Kinn hin immer mehr leicht gelockte Strähnen lösen.

Bei einer gestaltete sich das Frisurenstyling allerdings weniger aufwendig: Star-Model Alek Wek hatte sich für die Anja-Gockel-Show verpflichten lassen. "Ich hab im Nachhinein gehört, dass Alek Wek auch für Geld nicht für jeden läuft, daher bin ich sehr glücklich, dass sie gekommen ist", freute sich die Designerin backstage. Die Sudanesin sei von der Mode sofort beeindruckt gewesen. "Sie fand die Kollektion wunderschön." Gott sei dank, denn immerhin präsentierte Alek gleich fünf von Anjas Designs, darunter auch das Brautmodell.

Was Alek Wek an Anja Gockels Kleidern besonders begeistert haben könnte? Vermutlich Anja Gockels Verständnis von der modernen Frau: "Aussehen wie eine Diva und sich fühlen wie im Jogginganzug."

gsc

Video

Videos von der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin und mehr: Wir sind die Spezialisten für Videoproduktion und Web Services im Bereich Fashion, Beauty und Spa: www.kiya.tv