David Beckham
© Getty Images David Beckham

David Beckham + Adidas Sportswear vom Original

Fußballspieler David Beckham ist unter die Modeschöpfer gegangen und hat eine "Originals by Originals"-Kollektion von "Adidas" mitdesignt

Profikicker, Fashion-Ikone und nun auch Designer: David Beckham hat für das Sportlabel "Adidas" eigene Ideen in die "Originals by Originals"-Kollektion einfließen lassen. Hilfe bekam er dabei von dem Boutiquenbesitzer James Bond, dem Ko-Gründer der erfolgreichen Streetwear-Kette "UDFTD" ("Undefeated"). Die Designer der Frühjahrskollektion, Jeremy Scott und Kazuki, beteiligten sich ebenfalls an der Herbst-/Winterlinie.

Ein erster Ausblick auf die exklusive Adidas Kollektion "Originals by Originals" von David Beckham
© Courtesy PhotoEin erster Ausblick auf die exklusive Adidas Kollektion "Originals by Originals" von David Beckham

Davids "Originals"-Kollektion soll klassische amerikanische Sportswear mit modernen Silhouetten und Details verbinden. Verwendet wurden hochwertige Stoffe wie Leder, Kaschmir und Seide, die einen angenehmen Tragekomfort garantieren sollen. Bei den Sneakers dominiert nach wie vor der traditionelle Adidas-Stil. Weitere Highlights der Kollektion sind Accessoires sowie atmungsaktive Funktionskleidung.

Ob David Beckham, der seit längerem bereits von Adidas als Sportler gesponsert wird, ebenfalls in die Werbekampagne für die "Originals by Originals"-Kollektion integriert wird, ist noch abzuwarten. Geübt wäre er: Der Starkicker war bereits im Zuge des 60-jährigen Jubiläums in einem Adidas-Werbespot mit Sängerin Katy Perry, Missy Elliott und anderen Größen zu sehen.

lha