Boris Becker
© WireImage.com Boris Becker

Boris Becker + Fila Perfektes Match

Boris Becker bringt zusammen mit Sporthersteller "Fila" eine eigene Kollektion auf den Markt. Der Aufschlag findet im Frühjahr 2011 statt

Tennislegende Boris Becker und die Sportmarke Fila knüpfen an gute alte Zeiten an und unterzeichneten einen Fünf-Jahres-Vertrag. Neben Sponsoring wird es im Frühjahr auch eine eigene Boris-Becker-Kollektion für Männer und Frauen geben.

Boris Becker feierte 1989 seinen Wimbledon Sieg - ausgestattet wurde er damals von Fila.
© PRBoris Becker feierte 1989 seinen Wimbledon Sieg - ausgestattet wurde er damals von Fila.

Man darf gespannt sein, ob die Kooperation wieder eine Auszeichnung hervorbringen wird, schließlich gewann Becker 1989 in Wimbledon und bei den US Open - sein Siegeroutfit von damals stammte von Fila.

Für den Tennisstar war es allerdings nicht der erste und letzte Sieg: 1984 startete er seine erste Profisaison und gewann anschließend zahlreiche Grand-Slam-Siege, ATP-Weltmeistertitel und eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Barcelona 1992.

Filas Startschuss fiel 1911 in Italien. Bis in die 70er Jahre hinein produzierte das Unternehmen ausschließlich Unterwäsche - bis die Marke anfing, Tennisprofi Björn Borg mit Sportkleidung auszustatten. In den 80er Jahren feierte Fila mit seinen knalligen Outfits große Erfolge auf dem Tennis Court.

Boris Becker und Fila scheinen demnach wie gemacht für ein erneutes Double.

inu