Trainieren wie die Stars - In 12 Wochen zur Bikini-Figur

Woche 2: Muskeln aufbauen

Gala-Redakteurin Jolla will eine Strand-Figur wie Kate Hudson. Dafür muss sie drei Monate lang im Fitnessstudio schwitzen. Ob sie ihr Ziel erreicht?

Kate Hudson

Woche 2

In der zweiten Woche läuft es etwas besser. Das liegt aber nicht etwa daran, dass sich meine Kondition innerhalb einer Woche schlagartig verbessert hat - das wäre wohl auch ein kleines Wunder - nein, ich darf rudern statt laufen und das bekommt mir einfach viel besser. Zehn Minuten auf dem Rudergerät: Die ersten fünf Minuten rudere ich mich langsam warm, die zweiten fünf Minuten folgen wieder Intervalle: Immer abwechselnd 20 Sekunden volle Kraft, 20 Sekunden langsames Weiterrudern. Danach bin ich außer Puste, aber immerhin nicht kurz vor der Ohnmacht.

Anschließend geht es auf mehrere Sport-Geräte, mit denen verschiedene Muskeln in den Armen, im Bauch und in den Beinen trainiert werden. Das Ziel ist es, Kraft aufzubauen. Dieses Programm absolviere ich nun regelmäßig und ich finde, ich mache mich ganz gut. Ich baue sogar noch zusätzlich Bodenübungen wie Ausfallschritte oder einzelne Pilates-Übungen mit ein. So kann es doch weitergehen.

Woche 1

Das erste Training mit Mieke ist heftig. Sie will meine Grenzen wissen und schickt mich daher für die Ausdauer aufs Laufband. Ich soll Intervalle von 20 Sekunden laufen, anschließend gibt es immer eine Pause von 10 Sekunden. Viermal schaffe ich, danach wird mir schwindlig und ich drohe in Ohnmacht zu kippen. Leider kein Scherz! Ja, ich habe auch schon vorher Sport gemacht, aber nur für mich alleine mit der Hilfe von Fitness-DVDs. Das Problem: Wenn man alleine trainiert, geht man nicht an seine Grenzen. Und so werde ich dermaßen gefordert, dass mir schlecht wird. Das Ende vom Lied: Mieke muss mir Traubenzucker holen, damit ich nicht umkippe. Immerhin weiß sie jetzt, wo meine Grenze liegt.

Mieke sagt, das ist ganz normal. Ich habe halt keine richtige Ausdauer und muss mich erstmal steigern. In ein paar Wochen werde ich mich nicht mehr so schnell schlecht fühlen, verspricht sie mir. Ich bin gespannt...

Der Plan

Für das Kate Hudson-Programm trainiere ich im Sport-Club "Aspria". Dort kann man nicht nur aufs Laufband und an Geräten trainieren, es werden auch Pilates- und Bodypump-Kurse angeboten, um seinen Körper zu stärken und zu straffen. Genau das Richtige für mein Programm. Da ich noch keinerlei Erfahrung mit Tennis habe, brauche ich für diese Sportart die Personal Trainerin Mieke Tasch. Mieke ist Fatburn Coach aus Hamburg. Sie soll mich einmal in der Woche beim Laufen und bei Kraft-Übungen begleiten und mir Tennis beibringen.

Als prominentes Gesicht wird mir und meinen Kolleginnen Fitness-Fanatikerin Annabelle Mandeng zur Seite stehen. Die Moderatorin und Schauspielerin ist eine echte Sports-Kanone, die bereits das Fitness- und Lifestylemagazin "Fit for Fun" auf VOX moderierte. 

Ob ich mit der Hilfe von Mieke und Annabelle eine Bikini-Figur bekomme? Der Anfang ist bereits getan, ich habe das erste Training hinter mir und starte jetzt voll durch. Zu sehen gibt es diese Aktion in einem ersten Video.

Das Programm

Jedes Jahr packt mich aufs Neue der Sport- und Ernährungs-Wahn. Dann sportelt man ein paar Wochen und verkneift sich penibel die Schoko-Croissants am Wochenende. Nach dem Sommer verpufft die Motivation aber wieder und man isst sich sein Wohlfühlbäuchlein bis zum Jahresende wieder an. Das Training reichte bisher lediglich dafür aus, ein paar Kilo an Fett zu verlieren, die Bauchrolle – auch wenn sie nicht besonders groß ist – blieb. Eine Bikini-Figur mit flachem Bauch und Cellulite-freien Beinen war daher immer nur eine Wunschvorstellung.

Das soll sich nun ändern und bedeutet: Hartes Training! Kate Hudson ist ja schließlich nicht einfach so in Top-Form. Nein, dieser Traumkörper wurde mit regelmäßigen Sporteinheiten erarbeitet – genauer gesagt mit Pilates, Laufen und Tennis. Und genau das versuche ich nun auch.

Die Ausgangslage

Einmal so fit und schlank sein wie Kate , auch wenn es nur für eine kurze Zeit ist – bisher nur Wunschdenken. Doch mit unserer Aktion "Trainieren wie die " soll dieser Traum nun Wirklichkeit werden. Ja, wer wünscht sich nicht, solch eine Traumfigur wie die Promis zu haben. Bei uns Normalos hapert es jedoch meistens an den immer gleichen Gründen: Zu wenig Zeit, zu wenig Geld, zu wenig Motivation für ausreichend Sport, um pünktlich zum Sommer Bikini-fit zu werden.

Die Gründe klingen erstmal nach faulen Ausreden. Doch es ist schon was dran an der Argumentation. Stars MÜSSEN gut aussehen, sie verdienen mit ihrem Äußeren mehr oder weniger ihr Geld. Die Zeit, ihren Body in Schuss zu halten, nehmen sich Schauspielerinnen wie Kade Hudson einfach. Während wir acht Stunden am Tag im Büro sitzen und anschließend noch den Einkauf und die Wäsche erledigen müssen. Klar, dass ausreichend Bewegung da gerne mal auf der Strecke bleibt. Auch bei mir, News-Redakteurin Jolla, ist das nicht anders. 

Jolla

Jolla

 

In gut drei Monaten möchten unsere Redakteurinnen voller Stolz am Strand liegen und ihren straffen Körper präsentieren! Immer dabei die Kamera und jede Menge Überwindung. Wie die erste Trainingseinheit verlief, zeigen wir in diesem Video
© Gala

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