Sophia Thiel nach dem Body-Shitstorm

Mit dieser Aktion stimmt sie ihre Fans gnädig

Fitness-Star Sophia Thiel musste die herbe Kritik ihrer Fans ertragen, sie sei "zu dick" geworden. Nun antwortet die Blondine mit einer eindrücklichen Aktion auf den Shitstorm

Sophia Thiel

Sophia Thiel

Update: 26. Juli

Da ist wohl jemand auf Wiedergutmachung aus: Sophia Thiel postete am Montag (24. Juli) voller Stolz eine Bilderserie, die ihren Weltrekordversuch zeigt. Gemeinsam mit Tausenden Sportbegeisterten holte sie am weltweiten Tag der Fitness den Rekord für die größte Live-Workout-Session nach Deutschland.

Die Begeisterung im Netz ist natürlich riesig. Sophia selbst hat sich in den vergangenen Wochen nicht mehr zu den Moppel-Vorwürfen geäußert. Sie lässt lieber sportliche Taten sprechen.

Ihre eigenen Fans finden Sophia zu dick

Einst war selbst übergewichtig und unzufrieden mit ihrem Körper - heute verdient sie ein Vermögen mit Fitnessvideos und ihrem eigenen Lifestyle-Imperium. Doch der "The Biggest Loser"-Coach sieht sich nun selbst härtester Kritik ausgesetzt. Ihr einst stahlhartes Sixpack ist derzeit nicht ganz so präsent - für einige "Fans" schon Grund genug, sich enttäuscht zu zeigen.

"Du bist dick geworden" oder "Wo ist dein definierter Bauch" sind nur zwei der Aussagen, mit denen sich die 22-Jährige konfrontiert sieht.

Sophia und dick? Das ist eigentlich unvorstellbar - und völlig überzogen. Doch die Anhänger, die zu ihrem Idol aufschauen und sich motivieren lassen wollen, sind beleidigt.

Viel Zuspruch - und eine selbstbewusste Antwort

Doch auch viele andere Stimmen werden laut - und die gratulieren Sophia zu ihrem gesunden Körper und loben sie dafür, auch mal Fünfe gerade sein zu lassen. Immer nur trainieren und fasten, sei ja nun auch wirklich kein Dauerzustand.

Sophia geht mit dem Thema selbstbewusst und gelassen um - schließlich weiß sie selbst am besten, wie wohl sie sich in ihrem Körper gerade fühlt.

Stars beim Sport

So halten sich Promis fit

Die Woche beginnt, die Pflicht ruft: Lucas Cordalis postet ein Selfie aus dem Fitnessstudio. Im Hintergrund versucht sich Daniela Katzenberger an einer kompliziert wirkenden Laufband-Selfiepose.
Einen besseren Fitnesscoach kann man wohl nicht bekommen: Tochter Katherine besucht ihren Vater Arnold Schwarzenegger in der Muckibude.
Ganz schön gelenkig: Supermodel Alessandra Ambrosio zeigt ihren Fans, wie Yoga funktioniert.
Tochter Anja Louise kann sich beim Nachmachen ein Schmunzeln nicht verkneifen: Ein komisches Training macht Mama Alessandra Ambrosio da.

420

Wer Sophia Thiel kennt, weiß wie unglaublich ihre Body-Verwandlung ist. Was ihre persönlichen Abnehm-Tipps sind mit denen sie ihre Traumfigur erreicht hat, verrät sie im Video.
© Gala

Mehr zum Thema

Star-News der Woche