Fitness-Ikone Sophia Thiel in der Kritik

Body-Shitstorm bedroht ihre Karriere

Ruiniert Sophia Thiel mit ihrem aktuellen Gewicht wirklich ihre Karriere? Fans streiten sich derzeit hitzig darüber, ob die Fitness-Ikone allen Ernstes "zu dick" sei

Sophia Thiel

Sophia Thiel

Einst war Sophia Thiel selbst übergewichtig und unzufrieden mit ihrem Körper - heute verdient sie ein Vermögen mit Fitnessvideos und ihrem eigenen Lifestyle-Imperium.

Ihre eigenen Fans finden Sophia zu dick

Doch der ""-Coach sieht sich nun selbst härtester Kritk ausgesetzt. Ihr einstiges stahlhartes Sixpack ist derzeit nicht ganz so präsent - für einige "Fans" schon Grund genug, sich enttäuscht zu zeigen.

"Du bist dick geworden" oder "Wo ist dein definierter Bauch" sind nur zwei der Aussagen, mit denen sich die 22-Jährige konfrontiert sieht.

Sophia und dick? Das ist eigentlich unvorstellbar - und völlig überzogen. Doch die Anhänger, die zu ihrem Idol aufschauen und sich von ihr motivieren lassen wollen, zeigen sich beleidigt.

Viel Zuspruch - und eine selbstbewusste Antwort

Doch auch viele andere Stimmen werden laut - und die gratulieren Sophia zu ihrem gesunden Körper und loben sie dafür, auch mal Fünfe gerade sein zu lassen. Immer nur trainieren und fasten sei ja nun auch wirklich kein Dauerzustand.

Sophia geht mit dem Thema selbstbewusst und gelassen um - schließlich weiß sie selbst am besten, wie wohl sie sich in ihrem Körper gerade fühlt.

Stars beim Sport

So halten sich Promis fit

Welche Yoga-Pose ist das denn? Der "quirlige Frosch"? Nicole Scherzinger und ihre Freund Grigor Dimitrov wollen im Urlaub auf Capri nicht nur entspannen, sondern versuchen sich auch im Pärchen-Yoga. Das Ganze schaut auf jeden Fall sehr lustig aus. 
Das sieht schon besser aus: Nicole Scherzinger folgt den genauen Anweisung ihre Freundes Grigor und macht dabei zunehmend eine gute Figur. 
Verbiegen für die Bikinifigur: Daniela Katzenberger zeigt auf Facebook eindrucksvoll, wie sie sie ihren Body in Form bringt und regt ihre Fans zum Nachmachen an. Und das Training im Bikini unter Palmen scheint der Kultblondine sichtlich viel Spaß zu machen. 
Auch Liz Hurley setzt auf Yoga und Stretching um ihren Körper in Form zu bringen. Klappt sehr gut wie man sieht. 

413

Wer Sophia Thiel kennt, weiß wie unglaublich ihre Body-Verwandlung ist. Was ihre persönlichen Abnehm-Tipps sind mit denen sie ihre Traumfigur erreicht hat, verrät sie im Video.
© Gala

Mehr zum Thema

Star-News der Woche