Simone Hanselmann
© Joachim Baldauf c/o Shotview Photographers Simone Hanselmann

Simone Hanselmann Harmoniesüchtig

In der Satire "Free Rainer" von Hans Weingartner ist Simone Hanselmann derzeit im Kino zu sehen. Sport, Wasser und Liebeslieder gehören zu ihrem Programm hinter den Kulissen

GALA: Wann fühlen Sie sich am wohlsten?

Wenn die Atmosphäre stimmt. Gestern war so ein Tag, da habe ich nur tolle Menschen getroffen. Ich war zu allen nett, alle waren zu mir nett. Ich bin ein harmoniesüchtiger Mensch (lacht).

GALA: Was tun Sie, wenn es mal nicht so läuft?

Dann kann mir Musik den Tag retten. Ich habe mir eine Playlist gebastelt, die "Feel good" heißt, eine Wohlfühl-Playlist. Da sind nur Lieder drauf, die positiv sind und sich mit Liebe befassen.

Simone Hanselmann, 27, Schauspielerin
© Joachim Baldauf c/o Shotview PhotographersSimone Hanselmann, 27, Schauspielerin

"Am schönsten fühle ich mich im Urlaub, komplett ohne Make-up. Wenn ich mich völlig gehen lassen kann und überhaupt kein Styling brauche"

GALA: Wann haben Sie die zuletzt gehört?

Heute vor diesem Shooting. Ich habe mir ein schönes Bad einlaufen lassen, meinen Laptop neben die Badewanne gestellt und mich einfach nur entspannt.

GALA: Worauf könnten Sie nie verzichten?

Auf Sport. Ich reite einmal pro Woche, spiele Golf, schwimme viel und gehe ab und zu ins Fitness-Studio. Und ich versuche, so viel Wasser wie möglich zu trinken. Ich kann wirklich sehen, wie gut das meiner Haut tut.

Sandra Reitz

Wann finden Sie sich schön?

Diese Frage haben wir acht prominenten Frauen gestellt. Und sie gebeten, sich so zu zeigen, wie sie sich am wohlsten fühlen. Das Ergebnis sehen Sie in dieser Bilderstrecke:

Fotos: Joachim Baldauf c/o Shotview Haarexperte: Armin Morbach Produktion: Daniela Kamps Interviews: Sandra Reitz