Erin Wasson - Rika
© PR Erin Wasson - Rika

Rika + Uslu Airlines Stars sehen Sterne

Stars und Models wie Erin Wasson, Helena Christensen und Claudia Schiffer lieben das Label "Rika" - und sicher auch den neuen Nagellack von "Uslu Airlines". Bei den Designerinnen Ulrika Lundgren und Feride Uslu ist soweit alles im Lack

Mode soll ganz familiär gefeiert und interpretiert werden

, finden Feride Uslu vom Luxus-Kosmetik-Label "Uslu Airlines" und die "Rika"-Designerin Ulrika Lundgren, die am Donnerstag (25. November 2010) ihren Nagellack "Rik" mit einer Party in Berlin feiern.

Die Stylistin Ulrika Lundgren gründete im Jahr 2005 ihr Modelabel Rika. Nun bringt sie in Kooperation mit Uslu Airlines einen eigenen Nagellack heraus.
© PRDie Stylistin Ulrika Lundgren gründete im Jahr 2005 ihr Modelabel Rika. Nun bringt sie in Kooperation mit Uslu Airlines einen eigenen Nagellack heraus.

Ulrika, wie kam es zu der Kooperation mit Uslu Airlines? Ich habe Uslu Airlines seit einiger Zeit verfolgt und liebe die Art, wie und mit wem sie kollaborieren. Irgendwann haben wir einfach gemailt und als Feride uns dann in Amsterdam besuchen kam, war es schnell beschlossene Sache. Das basiert auf gemeinsamem Verständnis und Sympathie.

Mit Tüchern und Nagellack kann man ein schlichtes Outfit neu definieren - hast Du deshalb diese Teile für Eure Kooperation gewählt?

Ja! Rika ist generell simpel mit einem "Edge". Für mich ist es interessant zu sehen, wie Frauen den Schal kombinieren werden. Wie sie diesen mit ihrem eigenen Style verbinden, dasselbe gilt für den Nagellack. Wahrscheinlich werden manche das Tuch als Stirnband tragen. Den Nagellack werden einige mit einem Stern verzieren, andere werden viele Sterne auftragen und wiederum andere nur den Lack. Es gibt Raum zum Ausprobieren und Spielen!

Was verbindest Du mit Sternen?

Für mich sind Sterne ein sehr universelles Symbol. Sie sind spirituell und viele Frauen fühlen dieselbe Verbindung und teilen dieselbe Passion. Sie sind unendlich und werden Dir immer folgen!

Könnte es sein, dass Du noch einmal ein ganz neues Symbol für Deine Entwürfe findest?

Unsere Stern-Designs und insbesondere unsere Canvas-Star-Taschen wurden bereits kopiert. Deswegen versuche ich, kleine Details zu integrieren wie zum Beispiel Totenköpfe oder Leopardenprints. Aber Sterne sind definitiv immer visuell sichtbar in meiner Kollektion.

rika & uslu airlines
© PRRika & Uslu Airlines: Nagellack Rik, 21 Euro, Tuch, 119 Euro, unter www.rikaint.com und www.usluairlines.com

Möchtest Du die Marke so ausbauen, dass Du mit Rika auch auf Fashionshows dabei bist?

Ich war nie wirklich interessiert daran, an Fashionshows teilzunehmen, sondern versuche, mit Rika eher intime Veranstaltungen zu kreieren. Während der letzten Paris Fashion Week haben wir unser Magazin zusammen mit Andre Saraiva gelaunched. Project Juliette - initiiert von Model Irina Lazareanu - ist zusammen mit Sean Lennon, Charlotte Kemp Muhl, Josephine de la Baume, Mark Ronson, Spank Rock und MNDR aufgetreten. Es war eine magische Nacht. Es geht eher darum, eine Erfahrung zu kreieren als nur unsere Designs vorzustellen.

Wird es noch mehr Rika-Beauty-Ausflüge geben?

Im Moment haben wir noch nichts geplant, da wir uns gerade auf die neue Ausgabe des Rika-Magazins konzentrieren mit dem Thema: Excuse Me While I Kiss The Sky. Aber es gibt so viele gute und spannende Kollaborationsmöglichkeiten: Musik, Kunst. Jedoch musste ich kürzlich an einen Rika Duft denken...mal sehen wohin der Wind uns weht.

Weiter zur nächsten Seite
Übersicht zu diesem Artikel
  • Seite 1 / 2