Rika + Uslu Airlines

Stars sehen Sterne

Stars und Models wie Erin Wasson, Helena Christensen und Claudia Schiffer lieben das Label "Rika" - und sicher auch den neuen Nagellack von "Uslu Airlines". Bei den Designerinnen Ulrika Lundgren und Feride Uslu ist soweit alles im Lack

Erin Wasson - Rika

Erin Wasson - Rika

Mode soll ganz familiär gefeiert und interpretiert werden

, finden Feride Uslu vom Luxus-Kosmetik-Label "Uslu Airlines" und die "Rika"-Designerin Ulrika Lundgren, die am Donnerstag (25. November 2010) ihren Nagellack "Rik" mit einer Party in Berlin feiern.

Die Stylistin Ulrika Lundgren gründete im Jahr 2005 ihr Modelabel Rika. Nun bringt sie in Kooperation mit Uslu Airlines einen ei

Die Stylistin Ulrika Lundgren gründete im Jahr 2005 ihr Modelabel Rika. Nun bringt sie in Kooperation mit Uslu Airlines einen eigenen Nagellack heraus.

Ulrika, wie kam es zu der Kooperation mit Uslu Airlines? Ich habe Uslu Airlines seit einiger Zeit verfolgt und liebe die Art, wie und mit wem sie kollaborieren. Irgendwann haben wir einfach gemailt und als Feride uns dann in Amsterdam besuchen kam, war es schnell beschlossene Sache. Das basiert auf gemeinsamem Verständnis und Sympathie.

Mit Tüchern und Nagellack kann man ein schlichtes Outfit neu definieren - hast Du deshalb diese Teile für Eure Kooperation gewählt?

Ja! Rika ist generell simpel mit einem "Edge". Für mich ist es interessant zu sehen, wie Frauen den Schal kombinieren werden. Wie sie diesen mit ihrem eigenen Style verbinden, dasselbe gilt für den Nagellack. Wahrscheinlich werden manche das Tuch als Stirnband tragen. Den Nagellack werden einige mit einem Stern verzieren, andere werden viele Sterne auftragen und wiederum andere nur den Lack. Es gibt Raum zum Ausprobieren und Spielen!

Was verbindest Du mit Sternen?

Für mich sind Sterne ein sehr universelles Symbol. Sie sind spirituell und viele Frauen fühlen dieselbe Verbindung und teilen dieselbe Passion. Sie sind unendlich und werden Dir immer folgen!

Könnte es sein, dass Du noch einmal ein ganz neues Symbol für Deine Entwürfe findest?

Unsere Stern-Designs und insbesondere unsere Canvas-Star-Taschen wurden bereits kopiert. Deswegen versuche ich, kleine Details zu integrieren wie zum Beispiel Totenköpfe oder Leopardenprints. Aber Sterne sind definitiv immer visuell sichtbar in meiner Kollektion.

rika & uslu airlines

Rika & Uslu Airlines: Nagellack Rik, 21 Euro, Tuch, 119 Euro, unter www.rikaint.com und www.usluairlines.com

Möchtest Du die Marke so ausbauen, dass Du mit Rika auch auf Fashionshows dabei bist?

Ich war nie wirklich interessiert daran, an Fashionshows teilzunehmen, sondern versuche, mit Rika eher intime Veranstaltungen zu kreieren. Während der letzten Paris Fashion Week haben wir unser Magazin zusammen mit Andre Saraiva gelaunched. Project Juliette - initiiert von Model Irina Lazareanu - ist zusammen mit Sean Lennon, Charlotte Kemp Muhl, Josephine de la Baume, Mark Ronson, Spank Rock und MNDR aufgetreten. Es war eine magische Nacht. Es geht eher darum, eine Erfahrung zu kreieren als nur unsere Designs vorzustellen.

Wird es noch mehr Rika-Beauty-Ausflüge geben?

Im Moment haben wir noch nichts geplant, da wir uns gerade auf die neue Ausgabe des Rika-Magazins konzentrieren mit dem Thema: Excuse Me While I Kiss The Sky. Aber es gibt so viele gute und spannende Kollaborationsmöglichkeiten: Musik, Kunst. Jedoch musste ich kürzlich an einen Rika Duft denken...mal sehen wohin der Wind uns weht.

Nagellack

Leuchtende Lacke

Gigi Hadids Nägel von der Firma Kiss Nails, welche sie für die Met Gala 2016 trug, sollen rund 1.700 Euro gekostet haben! Unter jedem der verchromten Fake-Nails verstecken sich drei Kristallsteinchen.
Was für Krallen! Gwen Stefani trägt ihre langen Nägel passend zum schwarz-weißen Look im French-Manicure Look.
Zum alljährlichen Weihnachts-Lunch im Buckingham Palace brachte Prinzessin Eugenie mit ihren bemalten Nägeln etwas Farbe unter die Royals. Ihre royale Maniküre bestand unter anderem aus Elchen und goldenen Schneeflocken.
Auch Sängerin Rita Ora ist auf Weihnachten eingestellt: Ihre Nägel sind mit einem Schneemann, Weihnachtsmann und anderen festlichen Motiven dekoriert.

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Feride, wie ist der Label-Name Uslu Airlines entstanden?

Ganz einfach - weil es sagt, wer wir sind und was wir tun: Wir werden die Welt der Kosmetik verändern, wie zuvor das Flugzeug den internationalen Reiseverehr revolutioniert hat. Mit Farben, die sonst keiner bringt. Mit Kooperationen, die keiner erwartet. Und mit unserer revolutionären Airbrush-Technology für den ultimativen Natural-Look. Da muß man einfach Uslu Airlines heißen.

Feride Uslu, Mitgründerin von uslu airlines mit Sitz in Berlin, ist sehr erfolgreiche Make-Up Artistin und Designerin.

Feride Uslu, Mitgründerin von "Uslu Airlines" mit Sitz in Berlin, ist eine erfolgreiche Make-up-Artistin und Designerin.

Woher kommt das chemische Knowhow Eures Labels, wer entwickelt die Texturen?

Wir arbeiten mit diversen Spezialisten in Europa und Japan an unseren Formeln. Jan Mihm ist derjenige, der diese Spezialisten findet und motiviert, aber Feride hat bei allen Produktentscheidungen hinsichtlich Farbe, Textur und Wirkung immer das letzte Wort.

Macht Ihr Designer-Koops, weil Nagellack das momentane It-Ding ist?

Nagellack ist das sichtbarste Kosmetik-Statement und lässt sich in seiner Vielfalt am besten mit Fashion kombinieren. Nagellacke können den Ausdruck und die Message eines bestimmten Designer-Looks verstärken oder auch stören. Darum ist es für Designer so spannend, sich mit dem Thema zu befassen. Allerdings arbeiten wir ja auch mit DJs zusammen. Oder mit Nike und Reebok und Mykita.

Könnten Designer auch mal Lidschatten oder Lippenstifte mitentwickeln?

Unseren nächsten Lippenstift entwickeln wir mit Männern: echten, erwachsenen, sexy-straighten Männern! Die tragen den Lippenstift natürlich nicht, sie küssen ihn nur. Er kommt im Jahr 2011 auf den Markt.

Wer wird den Nagellack "Rik" lieben?

Unsere Lacke werden von Frauen und Männern getragen, die eine gute Mischung aus Mut und Geschmack mitbringen. Rik ist ein ganz besonderer Lack, der begeistern, faszinieren und auch befremden wird. Ab dem 25. November wird der Lack zu kaufen sein, was wir mit einer Party feiern (Infos unter usluairlines.com).

Aus der Gala.de-Redaktion:<br> Stefanie Behrens (behrens.stefanie@gala.de)

Aus der Gala.de-Redaktion:<br> Stefanie Behrens (behrens.stefanie@gala.de)

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