Patrick Dempsey
© Getty Patrick Dempsey

Patrick Dempsey Offizieller Schönheitsbote

Bislang erfreut Patrick Dempsey die Frauenwelt vor allem in der Erfolgsserie "Grey's Anatomy" und im Kino. Dank eines Deals mit Avon wird Schauspieler künftig noch häufiger zu sehen sein

Patrick Dempsey alias Dr. McDreamy ist einer DER Stars der Erfolgsserie "Grey's Anatomy". Kein Wunder bei dem Sexappeal. Umso erfreulicher ist es für die Frauenwelt, dass der Schauspieler künftig noch häufiger zu sehen sein wird - wenn auch nicht im Rahmen der Serie: Die Kosmetikfirma Avon hat mit Dempsey einen langfristigen Werbevertrag abgeschlossen.

Der 42-jährige stellt dabei nicht nur sein Gesicht zur Verfügung, sondern wird im November gemeinsam mit dem Konzern seinen eigenen Herrenduft auf den Markt bringen. Beide Seiten freuen sich sehr über den Deal: "Wir sind begeistert über die Kooperation mit Patrick Dempsey. (...) Dies wird vermutlich die stärkste Zusammenarbeit in der Geschichte unseres Unternehmens", so Andrea Jung von Avon. Der Serienstar wiederum sieht den Zusammenschluss als "spannende Möglichkeit" und beschreibt Avon als "Marke, die ich schon immer als globales Kraftwerk mit viel Herz und Seele respektiert habe". Auch Dempseys Frau Jillian dürfte sich übrigens über das Projekt ihres Mannes freuen: Sie selbst ist Make-up Artist und seit 2006 als Farbspezialistin für Avon tätig.

gsc