Patrick Dempsey
© Getty Images Patrick Dempsey

Patrick Dempsey Der Duft der Liebe

Er ist wirklich ein McDreamy: Für die Werbekampagne seines neuen Parfüms wollte die Kosmetikfirma Avon Patrick Dempsey ein junges Model an die Seite stellen, doch er zeigt sich lieber mit seiner Ehefrau Jillian

In den USA wird derzeit Avons neues Parfüm "Patrick Dempsey 2" eingeführt. Auf den Werbefotos für den Duft zeigt sich "Grey's Anatomy"-Star nicht etwa in romantischer Umarmung mit einem Model. Patrick wollte lieber mit seiner Ehefrau Jillian am Strand abgelichtet werden.

"Es geht um zwei Menschen und die Kraft einer Beziehung", beschreibt Dempsey gegenüber "People" die Inspiration für den neuen Duft. Wer könnte diese Botschaft besser transportieren als ein echtes Liebespaar?

Als die Werbeprofis von Avon ein Model für die Fotoaufnahmen engagieren wollten, wies Dempsey die Idee sofort zurück. Er fühle sich mit einem Model an seiner Seite nicht wohl und das sei nicht ein Image, das er vermitteln wolle - denn schließlich sei er verheiratet.

Spontan schlug Dempsey vor: "Warum können wir nicht einfach meine Frau einsetzen und das zum Thema machen?" Passenderweise arbeitet Jillian Dempsey als Farbspezialistin für Avon. "Es war ein schöner Moment für uns beide", verriet Patrick Dempsy über die Zusammenarbeit und findet seine Frau Jillian offensichtlich auch nach zehn Jahren Ehe immer noch dufte.

ckö

Video