Paco Rabanne: Paco Rabanne Duftcocktail
© PR Paco Rabanne Duftcocktail

Paco Rabanne Duft-Cocktail

Passend zum neuen Duft "Lady Million Eau my Gold!" hat Designer Paco Rabanne einen fruchtigen Cocktail kreieren lassen

Paco Rabanne: "Lady Million Eau My Gold!" von Paco Rabanne, EdT, 30 ml, 46 Euro
© PR"Lady Million Eau My Gold!" von Paco Rabanne, EdT, 30 ml, 46 Euro

Cheers! Darauf stoßen wir an:

Das neue Parfüm "Lady Million Eau My Gold!" von Paco Rabanne duftet mit seinen Melonen- und Grapefruitaromen so fruchtig erfrischend, dass in Anlehnung daran gemeinsam mit der Mixologin Gwladys Gublin auch ein Cocktail entwickelt wurde. Seine Zutaten: unter anderem Passionsfrucht, Orangenblütenextrakt und Champagner.

Gwladys Gublin erläutert ihre Kreation so: "Den ersten Akzent legte ich auf die frische und fröhliche Stimmung der Mittelmeerregion mit den vertrauten Düften, die fest in unserer Kindheitserinnerung verankert sind, wie Orangenschale, Gerstenwassser, Zitrone und Orangenblüten. Um die harmonische Ausgewogenheit und die kulinarische Seite, die im Duft durch die grüne Mango zum Ausdruck kommt, einzubringen, verwendete ich Passionsfrucht, Agavehonig und Cognac,dessen raffinierte Süße mich an die Duftwelt von Paco Rabanne erinnert. Zum Illustrieren der sinnlichen und geheimnisvollen Facette von "Eau My Gold!" fügte ich einige Tropfen spanische Bitter hinzu, die in ihrem Aroma Safran, Kamille und Veilchen konzentrieren. Der abschließende - wesentliche - Schritt ist Champagner. Er rundet den Cocktail ab und verleiht ihm die Dimension von Luxus und Feierlaune."

Zutaten:

Eine halbe Passionsfrucht

4 Tropfen Spanischer Bitter

4 Tropfen Orangenblüten-Extrakt

2 cl aus der frischen Zitrone gepresster Saft

1,5 cl Agavensirup

1 Teelöffel Gerstenwasser aus eigener Herstellung

4 cl Cognac

Champagner nachgeschenkt

Orangenschale