Nicole Richie - Beauty-Tipps
© Getty Images Nicole Richie - Beauty-Tipps

Nicole Richie Beauty-Tipps aus Hollywood

Nicole Richie ist als Modedesignerin mit ihrer dritten Kollektion äußerst gefragt, aber niemand wußte bislang von ihrem Talent als Hairstylistin

Nicole Richie hat eine große Gabe

: Sie kann ihre Haare, die eine starke Naturkrause haben, selber bändigen und zu den schönsten Hollywood-Looks stylen. Für ein Beauty-Shooting der amerikanischen Zeitschrift "Glamour" durfte dann aber doch ihr guter Freund, der bekannte Hairstylist Andy LeCompte, ihre Haare stylen. Seit zehn Jahren kennen und schätzen sich die beiden und tauschen gute Tipps aus.

"Ich glaube, dass ich die beste Hairstylistin dieses Planeten bin", scherzt Nicole Richie im anschließenden Gespräch mit der Glamour. Die 30-Jährige mag es zum Beispiel, abends ihre Haare zu flechten und morgens wunderschöne Wellen zu haben. Einfach vorsichtig mit den Fingern durch diese geformten Wellen gehen und mit Gel-Spray mit UV-Schutz fixieren - dazu passt eine große Sonnenbrille und ein knalliger Lippenstift, zum Beispiel in sattem Orange.

Hollywood-Glamour mit einer ganz persönlichen Note: Beauty-Looks der Schmuck- und Modedesignerin Nicole Richie.
© Getty ImagesHollywood-Glamour mit einer ganz persönlichen Note: Beauty-Looks der Schmuck- und Modedesignerin Nicole Richie.

Hochgesteckte Haare passen laut LeCompte nicht nur auf den roten Teppich, sondern schmeicheln den meisten Frauen. Besonders griffig wird das Haar, wenn vorher ein bißchen Trockenshampoo reingesprüht wurde, und ein paar Strähnen beim Hochstecken herausfallen - das sieht schön lässig und natürlich aus.

Mit ganz simplen Haarklemmen kann man die Haare rund um das Gesicht herum effektvoll stylen und bekommt damit einen schönen Retro-Style. Den Rest der Haare in breiten Strähnen mit Frisiercreme durchkneten und um den Finger gewickelt anföhnen. An manchen Tagen nutzt Nicole Richie auch ein Glätteisen, um die krausen Haare zu glätten und größere Locken zu definieren.

Die Mutter der 4-jährigen Harlow und des 2-jährigen Sparrow hat gerade ihre dritte Modelinie, die Nicole Richie Collection, auf dem Verkaufssender "QVC" herausgebracht und arbeitet zudem an einer Rap-Karriere. Mit Sport und viel Schlaf hält sich die Ehefrau des Rockmusikers Joel Madden fit. Ihr schönster Moment des Tages? Allein zu sein, wenn sie um halb sechs morgens aufwache und es noch dunkel sei: Dieser Moment der Besinnung würde ihr helfen, eine bessere Mutter zu sein und auch effektiver zu arbeiten. Und das Haar-Styling, das zaubert sie dann ja eh mit links.

stb