New York Fashion Week

We love New York

Nirgendwo ist der Trendfaktor höher als in Big Apple. Stars, Designer, Journalisten und Hair- und Make-up-Künstler treffen sich derzeit wieder zur aktuellen Fashion Week

Scarlett Johansson und Michelle Williams

Linda Evangelista gehört zu den Top-Celebrities aus New York

Linda Evangelista gehört zu den Top-Celebrities aus New York

Stars, Designer, Journalisten, Hair- und Make-up-Künstler

aus der ganzen Welt verbringen die Woche in Big Apple, um sich kreativ auszutoben. Sie wollen hautnah dabei sein, wenn neue Trends entstehen. Nicht ohne Grund gelten die Vorlieben der Celebrity-Ladys, Großstadt-Beautys und Models bei uns als Einkaufs-Vorlage. Deshalb gilt auch die New Yorker als absolute Shopping-Hochzeit.

Was in der amerikanischen Metropole an Mode, Make-ups und Frisuren gezeigt wird, sehen wir ein halbes Jahr später in allen Magazinen und einige Zeit später als Streetstyles bei uns. Die Strömungen der Fashion Week entscheiden, was wir voraussichtlich in naher Zukunft tragen werden – ob lang oder kurz, Sleek-Look oder Locken, ob romantisches oder grelles .

Deshalb war auch schon im Februar klar, womit wir uns in diesen Monaten schmücken. Bei Designer liefen die Glätteisen heiß. Unter der Leitung von Haar-Koryphäe kreierte ein Aveda-Team Sleek-Look mit Romantik-Touch. Bei den Designerschwestern Rodarte gab es die wohl größte Herausforderung für die Stylisten. Die Haare wurden hier mit verschiedenfarbigen Haarteilen zu kastenförmigen Kunstwerken gesteckt. Ein Extremlook zwischen Elfe und Punk – das Nachahmen wird in diesem Fall eher schwierig.

Wurde zur Stil-Ikone einer Generation: Sarah Jessica Parker alias Carry Bradshaw

Wurde zur Stil-Ikone einer Generation: Sarah Jessica Parker alias Carry Bradshaw

Keine Frau betreibt so lustvolles Beauty-Shopping wie die New Yorkerin. Das Kaufen von neuer Kosmetik ist für sie so selbstverständlich wie das Auffüllen ihres Kühlschranks. Und erst das Testen angesagter Produkte: Während Europäerinnen – und vor allem deutsche Frauen – meistens höflich (und zugleich auch leicht genervt) abwinken, wenn die perfekt gestylte Verkäuferin bei Bergdorf Goodman zum Probeschminken einlädt, lässt sich die coole New Yorkerin ausgiebig beraten und verwöhnen. Nur Mut! Schließlich geht es doch darum, Beauty-Produkte aufzustöbern, die bei uns noch keiner kennt.

Weitere Inspirationen bietet die Weltstadt mit ihren vielfältigen Beauty-und Wellness-Hot-Spots. Ob integriert in Luxuskaufhäuser, Designhotels oder als Geheimtipp im Szeneviertel, die Innovationsfreude der New Yorker setzt auch hier weltweit Standards.

Beauty-Victims zieht der "Henri Bendel"-Store magisch an, für New Yorker ist er eine Institution.

Beauty-Victims zieht der "Henri Bendel"-Store magisch an, für New Yorker ist er eine Institution (712 Fifth Avenue)

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