Menstyle

Führungskräfte

Hollywoods Männer sind Vorreiter bei der Auswahl von Stil, Duft und Pflege. GALA zeigt die beliebtesten Gesichter - und die wirksamsten Produkte für Haut und Haare

Jude Law

Männliche Stars pflegen es längst konsequent

- das Faible für exklusive Beautyprodukte. Meist sind es Rollenmodelle wie Jude Law, Johnny Depp, George Clooney, Matt Damon oder auch Profisurfer und Modelschwarm Kelly Slater, die als Vorbilder dienen. Sie beweisen spielerisch, dass auch ein echter Kerl Wert auf ein gepflegtes Äußeres legen darf.

Und dazu gehören schon lange nicht mehr nur das morgendliche Duschbad, die Rasur oder der Gang ins Fitness-Studio. Der Markt für Männerpflege wächst und bietet mittlerweile für wirklich jeden Typ die passenden Produkte. Egal ob gestylter Fashion-Victim, Naturbursche, Sportskanone, Gentlemen oder Purist – sie alle können ihrem neu entdeckten Genuss ausgiebig frönen und sich eindecken mit hochwirksamen, dekorativen und verschönernden Pflege­utensilien.

Wer sich vor ein paar Jahren noch heimlich an den Flaschen und Tiegeln seiner Frau vergreifen musste, hat heute meist oft schon einen bis unter die Decke gefüllten Badezimmerschrank vorzuweisen. Männer wollen "attraktiv" sein, sich von anderen unterscheiden, sich von der Masse abheben und sich ganz selbstbewusst um ihr gutes Aussehen kümmern. Schließlich können sie laut wissenschaftlichen Studien auch im Job damit punkten. Dass dies jetzt möglich ist, ohne auch nur einen Funken von Männlichkeit einbüßen zu müssen, beweisen die aktuellen Modenschauen und natürlich auch unsere männlichen Stil-Ikonen aus Hollywood.

Auf den folgenden Seiten zeigen wir Ihnen Hollywoods beliebteste Gesichter und die besten typgerechten Produkte dieses Winters

Astrid Ermoneit

Der Trendsetter

Er liebt Designer-Looks von Kris Van Assche und Dior. Fürs Dinner reserviert er in den angesagtesten Restaurants, er wohnt in der City und geht nur ungern feste Bindungen ein. So auch bei Beautyprodukten – da probiert er öfter etwas Neues

Kosmetikprodukte

Schauspieler und Beau Jude Law probiert öfter mal etwas Neues - aber stylish muss es sein

1 - Magnetisch Magische Anziehung: "Mister" von Jasper Conran. Mit Basilikum, Geranie und Tonkabohne (50 ml EdP, ca. 78 Euro)

2 - Dreierlei Für die schnelle Nummer: Das Allround-Talent "Trifecta" von Ritual reinigt Körper, Haare und Gesicht mit einem Tubendruck (100 ml, ca. 11 Euro, www.yourritual.com )

3 - Nummer Sicher Sicherheit gibt das Deodorant-Spray von La Biosthetique "Methode Pour Homme" (100 ml, ca. 17 Euro, www.labiosthetique.com )

4 - Kultcharakter Der Aftershave-Balsam der Linie "Colonia Intensa" von Acqua di Parma besitzt wie sein Kollege "Eau de Cologne" Klassikerpotenzial (100 ml, ca. 48 Euro)

5 - Strukturwandel Die Shaping-Creme "Evokativ Bohemian" von Sebastian definiert die Haarstruktur und gibt ihm ein halbmattes Finish. Extravagant: der Duft seltener orientalischer Kräuter und Hölzer (150 ml, ca. 24 Euro, www.sebastian-ger.de )

Der Natürliche

Er liebt das Unkonventionelle, aber auch auch das Praktische. Bei einer lässigen Party kann er genau so viel Spaß haben wie bei einem Camping­ausflug im Wald. Sein Motto: Hauptsache cool. Und so sind auch die Produkte, die zu ihm passen.

Unkonventionell und natürlich lässig wie Johnny Depp

Unkonventionell und natürlich lässig wie Johnny Depp

1 - Kubisch Die Duftkerze von D­squared2 macht nicht nur durch ihre Form und Größe Eindruck – auch der Duft des gleichnamigen Parfums schafft eine besondere Atmosphäre (85 Euro, nur im Mailänder Store)

2 - Schadensbegrenzung Wie Schlaf aus der Flasche: Das neue Augenserum von The Body Shop For Men soll mit einem Multivitamin-Komplex und reichhaltigem Sesamöl müde Augen erfrischen und die Spuren zu kurzer Nächte verschwinden lassen (15 ml, ca. 14 Euro)

3 - Flaschengeist Die Haarpflegeserie "Pure-Formance" von Aveda ist speziell auf die Bedürfnisse männlicher Haare und der Kopfhaut abgestimmt. Mit ätherischen Ölen aus Minze und Lavendel (300 ml Conditioner, ca. 22 Euro)

4 - Leben und gerben Der zweite Duft "Vintage" von John Varvatos verführt mit einer Chypre-Kompositionen und Ledernuancen (75 ml, ca. 53 Euro, www.top-exclusive.de )

5 - Beschützer Die Gesichtscreme "Cade Youth Concentrate von L'Occitane soll mit einem natürlichenWirkstoffkomplex die Männerhaut vor Umwelteinflüssen bewahren (50 ml, ca. 41 Euro)

Der Sportliche

Er überzeugt nicht nur mit sportlicher Leistung, sondern auch mit einer Extraportion Lässigkeit. Für Frauen ist er Kumpel und Liebhaber zugleich. Mode und Kosmetik funktionieren bei ihm nach dem Prinzip "Funktional, aber schön"

Funktional, aber schön - das ist das Motto für sportliche Typen wie Kelly Slater

Funktional, aber schön - das ist das Motto für sportliche Typen wie Kelly Slater

1 - Kühlflasche Charaktervoll vereint "Azzaro Now Men" coole Ingredienzen wie Rosen­oxid, das an eisiges Metall erinnert, weißes Leder und Noten von Treibholz (30 ml, EdT, ca. 26 Euro)

2 - Befreiend Salicylsäure und Vitamine in der "Normactiv Cg" von Vichy Homme sorgen im Gesicht für befreite Poren und ein klares Hautbild (50 ml, ca. 16 Euro)

3 - Kleben und kleben lassen Trotzt Stürmen und Mützen: Der "Gelkleber" von Studio Line aus der Serie "Inde­structible" fixiert das Haar und akzentuiert dabei einzelne Strä­hnen (150 ml, ca. 4 Euro)

4 - Labsal Praktisch und schön: der Kulturbeutel von Lab Series mit Pflegemitteln wie der "Age Rescue Face Lo­tion", dem "Multi Action Face Wash" und der "Age Rescue Eye Therapy" (ca. 39 Euro)

5 - Glanzleistung Bändigt eigensinniges Haar und lässt es glänzen wie nie: das "Silk Groom Serum" von Kiehl’s. Es schützt vor Umwelteinflüssen und versorgt das Haar mit Pflegesubstanzen wie Sesam, Sojakeimöl und Vitamin E (75 ml, ca. 20 Euro)

Der Gentleman

Er liebt Frauen, genießt das Leben und schätzt unaufdringliche Eleganz. Das Beste ist für ihn gerade gut genug: Bei seiner Kleidung und der täglichen Schönheitspflege fragt er nicht nach dem Preis, sondern nach Exklusivität und Wirkung

Das Beste ist für ihn gerade gut genug: George Clooney

Das Beste ist für ihn gerade gut genug: George Clooney

1 - Smooth Operator Dank des Senso-Flex-Konturanpassungssystems kann sich der Rasierer "Modell 730" aus der Braun Series 7 den individuellen Gesichtszügen anpassen und kappt schwer erfassbare Haare (ca. 270 Euro)

2 - Du kannst einpacken, Bürschchen Der Kulturbeutel von Gucci mit eingeprägten Logoprints ist mit schwarzem Leder abgesetzt (Maße: 18 x 8 x 11 cm, ca. 165 Euro)

3 - Die Sache ist komplex Der Damage-Defense-Komplex in der "Hydrating Lotion" von Shiseido Men bewahrt die natürliche Schutzfunktion des Teints, beruhigt und spendet Feuchtigkeit (150 ml, ca. 30 Euro)

4 - Geschenkt! Die "Kiton Black Holiday"-Geschenkbox enthält Eau de Toilette und Shower Gel mit den erlesenen Aromen wie Leder und Amber (ca. 54 Euro)

Der Purist

Er mag Geradlinigkeit und hohe Qualität, Frauen lieben ihn für seine korrekten Ansichten. Seine Fachgebiete sind Architektur und Design. Mode und Kosmetik sucht er mit größter Sorgfalt nach Funktionalität aus.

Konsequent in Sachen Pflege: Jonathan Rhys Meyers

Konsequent in Sachen Pflege: Jonathan Rhys Meyers

1 - Reif für den Pinsel Weich, schmiegsam und langlebig: der Rasierpinsel "Silberspitz" von Mühle aus hochwertigem Dachshaar (ca. 72 Euro, www.tonsus.de )

2 - Ecken und Kanten Das Design ist glatt und markant, der Inhalt frisch und exotisch, mit Mandarine, Amber und Sandelholz: der neue Duft "Calvin Klein Man" von Calvin Klein (100 ml, ca. 87 Euro)

3 - Weichzeichner Algen-Extrakte aus der Antarktis schützen und kühlen die Haut während der Rasur. "Jonathan Shaving Gel" von Biomaris (200 ml, ca. 10 Euro)

4 - Bitte lächeln Feuchtigkeitsspendende Lippenpflege "Ultra Confort Nutri-Repair" von Biotherm (15 ml, ca. 16 Euro)

5 - Frischmacher Das Gesichtspeeling "Daily Cleansing Face Scrub" von L'Eau d'Issey Pour Homme spendet Feuchtigkeit und gibt neue Energie (100 ml, ca. 22 Euro)

6 - Schonwäsche "Face Bar" von MK Men pflegt die Haut mit natürlichen Inhaltsstoffen besonders sanft und soll den Alterungsprozess verzögern (ca. 16 Euro)

Star-News der Woche

Gala entdecken