Make-up

Grafischer Eyeliner

So aufregend präsentierten sich die Make-ups bei den Herbst/Winter-Schauen: Anna Sui schickt ihre Models mit blauen Lidstrich auf den Runway

Anna Sui

Anna Sui

Glam-Effekte

Es ist nur eine Linie, aber sie bietet so viele Möglichkeiten - mit zahlreichen Lidstrich-Variationen kann man jetzt viel Mut beweisen. Dominant ging es bei Versace zu:

Augen-Make-up

Besondere Augenblicke

Er hat ein bisschen was von Batman, einen Hauch von Marilyn Monroe und könnte glatt zum Einbruch von Dagobert Ducks Tresorraum verführen: Der Beauty-Look, den Lady Gaga für ihre Super-Bowl-Halftime-Performance trägt, ist nicht nur atemberaubend cool, sondern auch atemberaubend teuer. Ihre Make-up-Artistin, Sarah Tanno, verwendet dafür nämlich eine Reihe von "Marc Jacobs Beauty"-Produkten im Wert von etwa 800 Euro. Günstig ist das nicht. Gelohnt hat es sich dennoch.
Lady Gagas Augen-Make-up zum Super Bowl war natürlich besonders auffällig. Großflächig und rot glitzernd passt ihr Lidschatten perfekt zum Glitzer-Outfit in Rot und blauen Fingernägel. Wer "The Star-Spangled Banner" besingt, muss schließlich passend gestylt sein.
Mit schwungvollem Eyeliner und superlangen Wimpern kuschelt sich Katy Perry in ihren geliebten Frottee-Bademantel.
Zu der australischen Premiere von Margos Spuren betont Cara Delevigne ihre Augen mit einem orangefarbenen Lidschatten. Durch das Verblenden auf dem oberen und unteren Lid entsteht ein weicher Übergang, der perfekt zum blauen Kleid und Augen passt.

105

Grafische Eyeliner

Grafische Eyeliner

Dort war eine verwischte, tiefschwarze Linie an Ober- und Unterlid zu bewundern. Bei Kenzo erhielten die Models einen schmalen Schwalbenschwanzlidstrich, der schön androgyn und futuristisch wirkt.

Alle, die noch dicker auftragen möchten, werden den Look bei Anna Sui lieben: Dort formte der Eyeliner schwungvolle Katzenaugen. Der breite Lidstrich strahlte in einem satten Indigoblau, mit einem Punkt unter der Pupille als zusätzlichem Akzent. Vielleicht nicht für den nächsten Banktermin geeignet, aber tolle "Eyelights" für größere Events.

1. Azurblauer Kajalstift "Technakohl Liner - Smoothblue" von Mac, ca. 17 Euro
2. Eyeliner mit Zähnchen: "3-Dot Liner" von Clarins, ca. 22 Euro, limitiert
3. Abgeschrägter Pinsel "Hard Angle Definer" von Benefit, ca. 17 Euro
4. Filzstift-Kajal "Pure Color QuickThick Eyeliner - Punker Black" von Estée Lauder, ca. 29 Euro

Star-News der Woche

Gala entdecken