L'Wren Scott
© PR L'Wren Scott

L'Wren Scott Der nächste Schritt

Die amerikanische Star-Designerin L'Wren Scott lanciert ihren ersten Make-up-Look

Zeitloser Chic mit femininer Attitüde

- das ist das Markenzeichen der glamourösen Amerikanerin L'Wren Scott und ihrer Fashion-Kollektionen. Für Lancôme kreierte sie erstmals einen Make-up-Look. Im passenden eleganten Ambiente, dem "Ritz Paris", sprach die Freundin von Mick Jagger mit Gala über ihre Zusammenarbeit mit der französischen Kosmetikmarke.

1. "Ombre Absolue Palette Quad", 2. "L'Absolu Rouge", 3. "Le Vernis" aus der "Holiday 2010 Color Collection" von L'Wren Scott für Lancôme (limitiert, ab November erhältlich).
© PR1. "Ombre Absolue Palette Quad", 2. "L'Absolu Rouge", 3. "Le Vernis" aus der "Holiday 2010 Color Collection" von L'Wren Scott für Lancôme (limitiert, ab November erhältlich).

Wie kam es zu der Kooperation mit Lancôme? Mein Freund Aaron De Mey, Artistic Director für Make-up bei Lancôme, kreiert seit der ersten Show die Make-up-Looks zu meiner Mode. Bei einer Vorbesprechung hatten wir die Idee, spezielle Lippenstift und Nagellackfarben für die Show zu entwickeln. Als Vorlage für das dunkle Rot diente übrigens eine Pfingstrose aus meinem Garten, die ich in den Showroom mitgenommen hatte.

Ein ziemlich dunkles Rot ... Kommt ganz darauf an. Die Pigmentierung des Lippenstiftes ist nicht zu stark. Je häufiger man das Rot aufträgt, desto dunkler wird es. Zum finalen Touch kann man noch etwas Gloss darübergeben. Tagsüber reicht ein Anstrich, dann wirkt es wie ein Hauch von Bordeaux.

Zu welchem Anlass würden Sie das Make-up tragen?
Den Lippenstift habe ich eigentlich immer dabei. Wenn es dramatischer sein soll, genügen etwas Mascara und die rauchigen Grau-Nuancen auf den Lidern - fertig ist ein neuer Look.

Und was darf in Ihrer Tasche niemals fehlen?
Mattierende Tücher gegen zu viel Glanz, Lipbalm und "Nutrix Royale" - meine absolute Lieblings-Handcreme.

Haben Sie einen ultimativen Make-up-Trick?
Für einen perfekten Teint mische ich nur einen Hauch Foundation in meine Feuchtigkeitspflege.

Haben Sie einen Lieblingsduft?
Es ist ein selbstgemischter.

Könnte Ihr nächstes Projekt ein eigener Duft sein?
Warum nicht?

Stars unter sich: Beim Kampagnen-Shoot wird Daria Werbowy von L'Wren gestylt.
© PRStars unter sich: Beim Kampagnen-Shoot wird Daria Werbowy von L'Wren gestylt.