Make-up Hochzeit
© Ralf Püllmanns Make-up Hochzeit

Hochzeits-Make-up Für immer...

... hält ein Hochzeits-Make-up nicht. Wie es aber sicher die Feier übersteht, weiß Dior-Make-up Artist Norman Pohl

Auf das darunter kommt es an

"Ob das Make-up den ganzen Hochzeitstag nebst Party überlebt, hängt sehr von der Kombination aus Pflege und Foundation ab. Die Haut sollte gut durchfeuchtet und prall, aber nicht zu ölig sein. Deshalb muss nicht nur die Creme, sondern auch das Make-up auf den Hauttyp abgestimmt sein."

Basisauftrag

"Es gibt spezielle, lang anhaltende Foundations, die extrem strapazierfähig sind. Wer diese mit dem Pinsel dünn aufträgt und mit transparentem losem Puder fixiert, kann sich lange auf seinen tollen Teint verlassen."

Zwischendurch

"Im Laufe des Tages kann man mit transparentem Kompaktpuder über das Make-up gehen. Ganz wichtig: Vorher Feuchtigkeit und Schweiß mit einem Tuch vorsichtig abtupfen!"

Und das Augen-Make-up?

"Lidschatten hält länger, wenn weicher, wasserfester Kajal darunter aufgetragen und leicht verwischt wird."

S.O.S.-Kit

"In ihrem Handtäschchen sollte die Braut unbedingt ihren Lippenstift oder Gloss, ein Kompaktpuder oder Makeup und ein paar Wattestäbchen und Kosmetiktücher für kleinere Korrekturen dabei haben."

Bloss nicht!

"Knallige, zu trockene Lippenfarben unbedingt meiden, sie müssen zu oft korrigiert werden. Eine Braut muss so viel küssen, dass ein Zuviel an Farbe sowieso ungünstig ist. Am Hochzeitstag sollte auch kein ganz neuer Look probiert werden: Der Gatte wünscht sich seine Braut schließlich so, wie er sie kennt."

"Rouge Dior Diorama"- Lippenstift von Dior, ca. 28 Euro.
© PR"Rouge Dior Diorama"- Lippenstift von Dior, ca. 28 Euro.

Long lasting Lips

"Der Lippenstift übersteht Champagner- und Küsschen-Attacken zuverlässig, wenn der Mund vorher abgepudert und mit einem Lipliner in der gleichen Farbe ausgemalt wird. Danach die Lippenfarbe mit einem Pinsel sorgfältig auftragen."

Danach

"Hochzeitsnacht hin oder her - wer sich vor dem Schlafengehen abschminkt, begrüßt Mann und Gäste auch am nächsten Morgen mit frischem Teint!"