Kyra Sedgwick
© Getty Images Kyra Sedgwick

Herbst-Make-up Beerentöne

Wie frisch gepflückt: Diese Beerenauslese lässt die Haut charmant erröten. Tolle Pflege und Make-up in herbstlichen Beerentönen gefallen auch Stars wie Kyra Sedgwick

Wunderschöne Kyra Sedgwick

. Die Schauspielerin wählte für ihren Auftritt auf dem roten Teppich nicht die elegante Einheitsfarbe Schwarz, um ihren "Emmy" bei der Verleihung der 62. "Primetime Emmy Awards" in Los Angeles entgegenzunehmen: Ihre Robe floss in einem gecrashten, seidigen Brombeerton zu Boden.

Ihre blondgesträhnte Mähne war in einem natürlichen Undone-Look gestylt und das Make-up war perfekt farblich auf das Bustier-Abendkleid abgestimmt. Die Augen waren lediglich mit Eyeliner und Wimperntusche betont, die Wangen waren mit einem zarten Rouge modelliert - das Highlight waren aber ihre Lippen, die in einem pinkstichigen Beerenton sorgfältig ausgemalt waren. Das Strahlen bei der Entgegennahme der begehrten Trophäe gelang ihr damit besonders natürlich.

In diesem Herbst dominieren Farben von Erdbeerrot bis rote Beete.
© PRIn diesem Herbst dominieren Farben von Erdbeerrot bis rote Beete.

1 Für rosige Wangen: "Flush Cheek Stain". Von Tarte, 28,4 g, ca. 23 Euro, über www.sephora.com; 2 Außen Himbeer, innen Feige. Der "Pure Color Gloss" ist ein sexy duftender Lippen­schmeichler. Von Estee Lauder, 6 ml, ca. 23 Euro; 3 Der "Strawberry Lip Balm" ist Kult. Von Smith's Rosebud, 23 g, ca. 15 Euro, über www.ausliebezumduft.de; 4 Im "Black Currant Comple­xion Oil" steckt das Beste der Johannisbeere. Von Ole Henriksen, 30 ml, ca. 57 Euro, über www.nichebeauty.de.

Auch Drew Barrymore wählte zum schlichten grauen Minikleid für ihr Make-up die warmen, herbstlichen Beerentöne.
© WireImage.comAuch Drew Barrymore wählte zum schlichten grauen Minikleid für ihr Make-up die warmen, herbstlichen Beerentöne.

So gelingt der ausdrucksstarke Kussmund zum zarten Rouge:

1 - Hautschüppchen mit Lippenpeeling, Zahnbürste oder rauem Handtuch entfernen.

2 - Lippenbalsam einmassieren, einwirken lassen und mit Kosmetiktuch abnehmen.

3 - Lippen mit Lip-Base oder Make-up hauchdünn abdecken.

4 - Mit einem Lippenkonturenstift (maximal eine Nuance heller, nicht dunkler) erst das Herz, dann die untere Kontur nachmalen.

5 - Profis pinseln die Lippenstiftfarbe mit einem Pinsel auf, in der Lippenmitte beginnen.

6 - Kosmetiktuch zwischen die Lippen pressen und die überschüssige Öle und Wachse abnehmen, nochmal nachpinseln.

7 - Gloss auf die Lippenmitte tupfen - das lässt die Lippen voller wirken.

8 - Glamour-Faktor: Highlight über dem Lippenherz mit Metallic-Lidschatten auftupfen.

9 - Zum Abschminken Öl-Make-up-entferner oder einen Lip-Balm einmassieren, einwirken lassen und dann mit Kosmetiktuch sanft abnehmen.

Im Herbst 2010 dominieren Farben von tiefem Erdbeerrot bis rote Beete und Burgund: Wir werden sicher noch mehr Stars wie Kyra Sedgwick oder Drew Barrymore mit Make-ups in Beerentönen entdecken.

stb