Max Factor sorgt für schöne Lippen
© P&G Beauty PR Max Factor sorgt für schöne Lippen

Hauttyp-Farben Lippenbekenntnis

Den passenden Lippenstift zu finden, erweist sich oft als ziemlich schwierig. Die neuen "Colour Collections"- Lippenstifte gibt es für drei Hauttöne in 32 Nuancen

Der Lippenstift

gehört zu den heißgeliebten Beauty-Utensilien aller Frauen. Die richtige Farbe zu finden, ist aber oft eine ziemlich zeit- und nervenraubende Angelegenheit.

Die neuen Colour Collections Lippenstifte kommen in drei Farbpaletten, die auf helle, mittlere und dunkle Hauttöne abgestimmt sind
© P&G Beauty PRDie neuen Colour Collections Lippenstifte in drei Farbpaletten, die auf helle, mittlere und dunkle Hauttöne abgestimmt sind

Es sollte doch nicht so schwer sein, zwischen all den grellen, hellen und dunklen Nuancen etwa eine typgerechte Farbe zu finden. Dennoch hat jede Frau mindestens eine "Lippenstiftleiche" im Keller - einen absoluten Fehlkauf, der im Kosmetikschränkchen verstaubt.

Als Lösung entwarf Make-up-Artist Pat McGrath mit Max Factor die neuen "Colour Collections"- Lippenstifte, die optimal auf helle, mittlere und dunkle Hauttöne abgestimmt sind. Mit diesem System soll Frauen die Selbsteinschätzung erleichtert werden.

Da der Teint quasi die Leinwand für die Lippenstiftfarbe darstellt, ist er ein wesentlicher Faktor dafür, ob sich eine Lippenfarbe harmonisch in das Gesamtbild einfügt. Drei Farbpaletten mit insgesamt 32 Nuancen sind jetzt auf dem Markt: Keine Chance mehr für Fehlkäufe (ca. 11 Euro, www.maxfactor.de).

gsc