sandalentauglich
© Getty sandalentauglich

Füße Sandalentauglich

Stars wie Naomi Watts wissen auch ihre Füße gekonnt in Szene zu setzen. Wir zeigen die schönsten Lacke für hübsche Sommerfüße und Tipps und Tricks für einen gepflegten Auftritt

Gepflegte Füße

sind nicht nur auf dem roten Teppich ein absolutes Muss. Im Sommer werden die Sandalen, Peep Toes, Flip Flops und Co. wieder ausgehfein gemacht. Die Füße haben meist allerdings nach längerem Beauty-Winterschlaf weder Licht noch neue Nagellacke zu sehen bekommen. Um sie wieder vorzeigbar zu machen, steht der Pediküre-Termin natürlich an erster Stelle - und an zweiter ein stylischer Lack.

Pediküre daheim

Wer seinen Füßen Zuhause ein sommerliches Makeover verpassen möchte, sollte sich ein ruhiges Plätzchen suchen und eine Stunde Zeit einplanen:

Zuerst sorgt eine Feile für die richtige Länge und Form der Zehennägel. Die Ecken sollten leicht abgerundet werden.

Nagelöl hilft die Nagelhaut geschmeidig zu machen, um sie dann sanft mit einem Rosenstäbchen zurückschieben zu können.

Ein Peeling zaubert geschmeidig weiche Füße und löst abgestorbene Hautzellen. Mit einem Bimsstein können zusätzlich stärkere Verhornungen entfernt werden.

Ein lauwarmes Fußbad sorgt für die Entspannung und eine reichhaltige Creme für die nötige Feuchtigkeit.

Vor dem Lackieren ist es wichtig, die Nägel mit Nagellackentferner von jeglichem Fett zu befreien. Nur so bleibt der Lack richtig haften.

Wer es ganz eilig hat, kann einen Schnelltrockner als Topcoat verwenden oder die Nägel einmal kurz unter eiskaltes Wasser halten.

Nagellack
© GettyKontrastreich: Gewagter Hingucker in Black & White

Grundsätzlich gilt: Die Füße können mehr Farbe vertragen als die Fingernägel. Aber auch der Klassiker in Rot oder Rosé ist immer noch Trend und kann auf abendlichen Veranstaltungen der eleganteste Blickfänger sein.

Wichtig: Nie einen klaren Unterlack vergessen – sonst gibt es irgendwann bös vergilbte Zehennägel und das macht sich zu keiner Jahreszeit gut.

Außerdem sind perfekt lackierte Füße das beste Argument, sich ein neues Paar Sommerschuhe zu gönnen.