Fit mit Lena Gercke: Lena Gercke
© instagram.com/lenagercke Lena Gercke

Fit mit Lena Gercke In nur 30 Minuten zur Topmodel Figur

Topmodel Lena Gercke verrät ihre Fitness-Geheimnisse und stellt mit Atamba" ihr neues Workout-Programm vor

Die Traummaße eines Topmodels haben? Lena Gercke machts möglich! Das neueste Projekt der sympathischen Gewinnerin von "Germanys Next Topmodel 2006" ist ein Fitness-Workout, mit dem man innerhalb kürzester Zeit fit und gesund werden soll. Bei Atamba by Lena Gercke begibt sich das blonde Model nun selbst auf die Trainingsmatte und stellt Übungen vor, die zu Hause einfach nachzumachen sind.

Mit zwei Experten an der Seite stellt Lena 10-wöchige, individuelle Pläne zusammen, die persönlich auf den User zugeschnitten werden. Trainer Alexander Wieborg erstellt dabei Fitness-Übungen, Ernährungsexperte Thorsten Probost kümmert sich um die gesunde Ernährung. Ob vegan, vegetarisch oder klassisch: Der Spitzenkoch stellt eine Rezeptesammlung vor, die auch unerfahrene Köche zubereiten können. Der maßgeschneiderte Trainings- sowie Ernährungsplan erscheint dann täglich auf dem eigenen Profil und richtet sich nach dem Beruf, der Freizeit und auch anderen Einschränkungen, die man im Alltag hat. "Die Workouts dauern maximal 30 Minuten, die Rezepte sind in 15 Minuten zubereitet”, erklärt das Topmodel dem Magazin "Shape". "Ich denke, so viel Zeit kann jeder pro Tag in seine Gesundheit investieren."

Fit mit Lena Gercke: Lena Gercke bildet zusammen mit zwei Experten das Team von Atamba.
© facebook.com/atambaByLenaGerckeLena Gercke bildet zusammen mit zwei Experten das Team von Atamba.



Mit ihrem Fitness-Programm tritt das Model in die Fußstapfen vieler anderer Stars wie Detlef D Soost oder Barbara Becker. Auch sie sind in das lukrative Geschäft eingestiegen, denn statt ins Fitnessstudio zu gehen kann man mit ihren Sport-Plänen bequem zuhause trainieren - und das begeistert ihre Fans. Wie Lena setzt auch Detlef D Soost mit seinem Programm "10 Weeks Body Change" auf ein 10-wöchiges, intensives Training. Kickboxerin und Playboy-Covergirl Christine Theiss verspricht mit "Wir machen dich fit" in nur 5 Wochen fit zu werden. Mit Fitness-Programmen lässt sich für die Stars also scheinbar gutes Geld verdienen.

Lena weiß selbst, dass eine Traumfigur harte Arbeit ist. Deshalb trainiert sie fünf mal pro Woche, um ihren Modelkörper in Form zu halten. "Schon als Kind war ich super aktiv und noch heute ist Sport eine große Leidenschaft von mir", so die Freundin von Fussballstar Sami Khedira. Neben Laufen, Yoga, Schwimmen und Tennis liebt die "Supertalent"-Jurorin vor allem auch Tanzen. "Das hilft in meinem Job. Dadurch habe ich ein gutes Körperbewusstsein und weiß, wie ich mich vor der Kamera bewegen muss".