Backstage bei Phillip Lim
© Jon Gurinsky / Aveda Backstage bei Phillip Lim

Fashion Week NY Beautiful New York

Backstage bei 3.1 Phillip Lim, Rodarte und Thakoon: GALA-Beauty- Redakteurin Astrid Ermoneit hat sechs Tage lang von der Fashion Week berichtet und trotzdem noch exzessives Beauty-Shopping betrieben. Hier verrät sie ihre Lieblingsprodukte

Knallige Nagellacke von Mattése N.Y.C.
© Astrid ErmoneitKnallige Nagellacke von Mattése N.Y.C.

Sechster Tag: Donnerstag, 07.02.2008

TRENDSHOPPING!

Last Day: Am letzten Tag ist noch einmal Beauty-Shopping angesagt. Ganz oben auf der Einkaufsliste steht jetzt natürlich Nagellack.

Wenn es um Beauty geht, ist in New York anscheinend nichts wichtiger als perfekt gemachte Nägel. Es gibt einen regelrechten Nail-Fetish – es wird verglichen, beraten und zum nächsten Twin-Termin verabredet. Bei "Grand Soho Nails" in der Sullivan Street oder bei "Eve" in der Bleeker Street zum Beispiel. Der Selbstversuch im Hotelzimmer gelingt allerdings auch überraschend gut. Zumindest die neu entdeckten knalligen Nagellacke von Mattése N.Y.C. haben Ihren Job gut gemacht und sorgen für überschwängliche Komplimente der anderen Fashion-Week-Besucher.

Griffbereit am Spiegel: Pinzette "Bikini" von Pylones, NY
© Astrid ErmoneitGriffbereit am Spiegel: Pinzette "Bikini" von Pylones, NY

Andere rennen dafür bei gefühlten Minusgraden mit Flip Flops über die 5th Avenue. Nur um den frisch pedikürten Zehen die Chance zu geben länger trocknen zu können. Das blöde Sprichwort "Wer schön sein will, muss leiden" stimmt offensichtlich manchmal eben doch.

Ganz schmerzfrei ging es dann aber zu "Sabon". Ein wunderschöner Seifenladen in der Spring Street ( www.sabonnyc.com ). Nicht ganz so schmerzfrei lässt man dort wiederum ganz schnell ein Vermögen. Das Peeling "Coconut Vanille" ist schlicht zum auf die Knie gehen.

Ausgefallene Mitbringsel wie die hübsche Pinzette "Bikini"gibt es nur ein paar Häuser weiter bei Pylones ( www.pylones-usa.com ).

Unverwechselbare Beauty-Accessoires bei Pylones, Soho
© Astrid ErmoneitKnallige Beauty-Accessoires bei Pylones, Soho

Der Laden in der Spring Street in Soho hat unverwechselbare Beauty-Accessoires im Sortiment, wie auch Bürsten in Knallfarben.

Und die "Yoga Chocolate" von Vosges ( www.vosgeschocolate.com ) gegenüber lässt nicht nur Yogi-Herzen höher schlagen.

So, Taschen voll, ab nach Hause…

Astrid Ermoneit
© Astrid ErmoneitAstrid Ermoneit

GALA-Beauty-Redakteurin Astrid Ermoneit war auf der New York Fashion Week in Sachen Beautytrends unterwegs.

Sehen Sie auf den folgenden Seiten auch ihre Backstage-Berichte und Fotos der Schauen von 3.1 Phillip Lim, Rodarte und Thakoon

Weiter zur nächsten Seite
Übersicht zu diesem Artikel
  • Seite 1 / 6