Claudia Schiffer
© Getty Images Claudia Schiffer

Claudia Schiffer + Alberta Ferretti Sinnlicher Auftritt

Topmodel und Designer-Muse Claudia Schiffer wird das Gesicht des ersten Signaturduftes von "Alberta Ferretti"

Die italienische Stardesignerin Alberta Ferretti ist für ihre zarte Mode und ihr Faible für Chiffon bekannt. Nun will die Designerin ihren Kreationen ein passendes feminines Parfüm hinzufügen. Und als Gesicht für den ersten Signaturduft des Labels wurde niemand Geringeres verpflichtet als Supermodel Claudia Schiffer.

Alberta Ferretis aktuelle Herbstkollektion ist glamourös und sinnlich
© WireImage.comAlberta Ferretis Mode ist glamourös und sinnlich

"Claudia ist eine Schönheitsikone und eine Frau, deren Sinnlichkeit auf ihrer einzigartigen und unnachahmlichen Persönlichkeit beruht. Durch ihr Selbstbewusstsein und ihre Stärke zeigt sie Qualitäten, die jede Frau gerne hätte", erklärt Alberta Ferretti ihre Wahl. "Claudia repräsentiert die Frau, für die meine Mode und mein Duft geschaffen wurden".

Seit 1974 designt Ferretti ihre eigene Mode, der Durchbruch gelang der Italienerin 1981, als sie ihre Linie erstmals auf den Laufstegen Mailands präsentierte. Seither ist sie aus der Fashionwelt nicht mehr wegzudenken, Stars wie Salma Hayek und Topmodels wie Lily Cole schwören auf Alberta Ferretis Kleider, die der Weiblichkeit huldigen.

Dementsprechend erfeut war Claudia Schiffer, einmal mehr für das Luxuslabel vor der Kamera zu stehen: "Es ist eine Ehre, als Gesicht des Alberta Ferretti Duftes ausgewählt zu werden. Alberta und ich arbeiten schon viele Jahre zusammen, es ist wunderbar, dass wir auch speziell bei diesem spannenden Projekt kooperieren können. Albertas Kreationen bringen stets Weiblichkeit und Elegenaz zum Ausdruck, die sich auch in diesem Duft widerspiegeln", so die 38-Jährige.

Das Shooting für die Werbekampagne ist bereits abgeschlossen, ab Herbst 2009 können wir die Claudia Schiffers sinnliche Fotos und den Signaturduft von Alberta Ferreti auf uns wirken lassen.

gsc