Claire Danes
© Getty Claire Danes

Claire Danes Schmucke Lady

Nach Schauspieler James Franco hat Gucci nun auch ein neues weibliches Gesicht für sich gewonnen: Claire Danes wird für die Schmuck-Kollektion des Luxuslabels werben

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Schauspieler James Franco das Gesicht des neuen Gucci-Herrendufts sein wird. Nun ist dem Luxuslabel der nächste große Wurf gelungen: Claire Danes wurde als Werbegesicht der neuen Gucci Schmuckkollektion verpflichtet.

Was die 29-Jährige zu Guccis Favoritin gemacht hat? "Claire Danes ist eine moderne Ikone. Für mich ist sie international eine der interesantesten jungen Schauspielerinnen", erklärt Frida Giannini, Kreativdirektorin bei Gucci. "Ihre sinnliche und souveräne Schönheit, ihr leidenschaftlicher, unabhängiger und starker Charakter verkörpert die Gucci-Frau von heute." Danes, die derzeit viel Anerkennung für ihr Broadway-Debut in "Pygmalion" erhält, freut sich ebenfalls sehr über die Zusammenarbeit: "Es ist eine Ehre für mich, mit Gucci an seiner Schmuck-Kampagne zu arbeiten. Frida ist eine inspirierende und kreative Frau. Ihre Visionen sind außergewöhnlich und ich bin begeistert, ein Teil davon zu sein." Die weltweite Kampagne mit Claire startet im Herbst 2008.

gsc