Cindy Crawford und das unretuschierte Foto

Das geklaute Bild ist doch ein Fake

Jetzt spricht der Fotograf John Russo über das geklaute Foto von dem Supermodel

Cindy Crawford

Das Bild kursierte tagelang im Netz und wurde von Stars wie Jamie Lee Curtis gefeiert: Eine unretuschierte Cindy Crawford mit Falten am Bauch, Beinen und Dekolleté!

Endlich mal keine geschönten Photoshop-Bilder, sondern ein "echtes" Foto aus der Welt der sonst so perfekten Models.

Das Bild ist ein Fake

Jetzt kam allerdings heraus, dass das illegal entwendete Foto kein Original war, sondern doch retuschiert wurde! Nur wurde in diesem Fall der Körper der 48-Jährigen nicht verjüngert, sondern von den Unbekannten älter gemacht.

Der Fotograf äußert sich

Der Fotograf John Russo, der das Bild im Dezember 2013 für die mexikanische "Marie Claire" schoss, äußerte sich gegenüber "ABC News" zu dem Foto und sagte, dass es "gestohlen" wurde und auf "betrügerische" Art und Weise verändert und "im Netz verbreitet wurde". Dabei hatte sich das Magazin "Marie Claire" auf seiner Website noch für die Echtheit ausgesprochen.

Kein Kommentar vom Topmodel

Ikonen der Neunziger

Das machen die Supermodels heute

Die Rotzgöre aus London konnte, durfte und machte alles: Kate Moss war schon zu Beginn ihrer Karriere das Enfant Terrible unter den sonst so perfekten Supermodels. Rauchend, trinkend, koksend und knutschen feierte das Aushängeschild des "Heroin-Chics" wilde Parties. Gebucht wurde sie dennoch von absolut allen namhaften Labels.
Noch nie hat es um ein Model solch einen Kult gegeben wie um Kate Moss. Mit über 40 Jahren ist die Britin so beliebt und gefragt wie eh und je - und das obwohl ihre Party-Eskapaden und die vielen Jahre im Model-Business deutliche Spuren hinterlassen haben. Das sieht man ganz besonders, wenn sie privat - also ungestylt und im Lodder-Look - unterwegs ist. Doch ganz ehrlich: Egal wie sie aussieht, Kate Moss ist und bleibt eine Ikone!
Die Anwaltstochter aus Rheinberg am Niederrhein hat es bis ganz nach oben geschafft: Mit dem Sexappeal einer Brigitte Bardot, blonder Mähne und perfekten Proportionen eroberte Claudia Schiffer die Modebranche im Sturm. Einer ihrer größten Verehrer: Superdesigner Karl Lagerfeld.
Drei Kinder, einen Produzentenehemann und mehr als 25 Jahre Modelkarriere hat "La Schiffer" heute vorzuweisen. Sie lebt mit ihrer Familie in England, meidet öffentliche Auftritte weitesgehend und arbeitet nur noch selten vor der Kamera - trotz zahlloser Angebote.

30

Dieser Bilderklau hat dem Image von Cindy Crawford jedoch keinen Schaden bereitet. Im Gegenteil, das vermeintlich "echte" Foto hat eine Welle der Solidarität ausgelöst.

Das Topmodel hat bis heute das Foto nicht kommentiert. Muss sie auch gar nicht, wenn man sich die strahlendschöne Crawford auf dem roten Teppich der Golden Globes anschaut. Manchmal sagt ein Lächeln eben mehr als 1000 Worte.

Star-News der Woche

Gala entdecken