Christoph Metzelder

Haartransplantation - er macht den Klopp

Nach Jürgen Klopp hat ein weiterer Fußball-Star zum letzten Mittel gegriffen. Christoph Metzelder hat sich Haare auf das Haupt transplantieren lassen

Christoph Metzelder: Haartransplantation - er macht den Klopp

So langsam werden Haartransplantationen wirklich salonfähig. Vor allem unter Fußballern: Nach Kult-Coach Jürgen Klopp, 48, hat sich nun auch ein ehemaliger deutscher Nationalspieler zu der schmerzhaften Prozedur entschlossen. Bereits vor knapp einem Jahr hat sich Christoph Metzelder, 35, die Haarpracht wieder auffüllen lassen, wie er jetzt in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung zugab.

  Nach der Haartransplantation hat Christoph Metzelder wieder eine volle Mähne.

Nach der Haartransplantation hat Christoph Metzelder wieder eine volle Mähne.

Metzelder macht den Klopp

"Mir blieb ja nur die Wahl: kahl wie Pep Guardiola oder ich mache den Klopp. Vor zwei Jahren hatte ich es dann mal mit einer Glatze versucht. Aber das steht mir einfach nicht", erklärte Metzelder seine Entscheidung. Die Operation habe zwar "ewig gedauert" und sei "sehr schmerzhaft gewesen", trotzdem sei er zufrieden, beteuerte der Ex-Kicker. Er könne die Prozedur "trotz der Schmerzen nur weiterempfehlen".

Star-Stylos

Männer mögen's modisch

  Robbie Williams macht blau: Im kobaltblauen Komplettlook promotet der smarte Entertainer seine anstehende Tournee. Seine knalligen Slipper sind zusätzlich sogar noch mit funkelnden Nieten besetzt.
  Ach, wir lieben Männer in gut sitzenden Anzügen! Henry Cavill bringt mit seinem Anzug auf jeden Fall die Fan-Herzen bei der New Yorker Premiere von "The Man From U.N.C.L.E." zum Klopfen.
  Pharrell Williams ist nicht nur eine musikalische Ausnahmeerscheinung, sondern auch eine modische. Sein Stil ist abwechslungsreich und überraschend, und kaum ein anderer könnte wohl mit einer Hawaii-Hemd-Lederjacken-Kombi so stylisch davonkommen.
  Stolz wie Bolle ist Justin Timberlake auf seinen iHeartRadio Innovator Award. Dass er dabei im royalblauen Anzug mit dunkelblauem Hemd auch noch ganz hervorragend aussieht, wird fast zur Nebensache.

79

So oder so steht Metzelder nun in einer durchaus ansehnlich Reihe von Leidensgenossen, die dem Haarausfall ebenfalls mit drastischen Mitteln zu Leibe rückten: Neben Klopp hat etwa der englische Star-Kicker Wayne Rooney, 30, eine Haartransplantation zugegeben. Auch der aktuelle deutsche Nationalspieler Benedikt Höwedes, 28, Sänger Sasha, 44, und FDP-Chef Christian Lindner, 37, gehen offen mit ihrem haarigen Entschluss um.

Star-News der Woche

Gala entdecken