Call of Beauty

Beauty-Behandlung nach Kompass

Individualität spielt auch in der Kosmetik eine immer größer werdende Rolle. Doch hätten sie gedacht, dass sich anhand eines Kompasses die für sie optimale Beauty-Behandlung herausfinden lässt? Ich auch nicht - bis jetzt!

Der besagte Sylter-Kompass

Der besagte Sylter-Kompass

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Natürlich gibt es 90-60-90 Model-Maße oder Ideal-Beispiele der perfekten Nase. Doch jeder Mensch ist anders, jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und jeder Mensch, ist auf seine Weise schön. Um diese Schönheit jedoch zu wahren, ist es ab und zu notwendig aus dem Alltag auszubrechen, sich und seinem Körper eine Auszeit zu gönnen. 

So zog es mich einmal wieder auf meine deutsche Lieblingsinsel Sylt. Während ich dort bisher eher zu Pfingsten auf der Partymeile zu finden war, hatte mein Besuch dieses Mal ein ganz klares Ziel: Entspannung. Dabei darf natürlich ein Spa-Besuch nicht fehlen. Im Severin's Resort & Spa, gelegen in Keitum, fand ich was ich suchte.

Der Pool-Bereich des Severin's Spa

Der Pool-Bereich des Severin's Spa


Ein Spa zum Wohlfühlen 

Abgesehen von einer traumhaften Lage direkt am Watt, überzeugt die Anlage mit modernem Design und einem 2.000 Quadratmeter Spa. Trotz Hochsaison hat so jeder Gast das Gefühl, dass er sich ganz alleine im Spa-Bereich befindet. Alles ist sehr großzügig gestaltet und das Design sorgt direkt für eine entspannte Wohlfühl-Atmosphäre. 

Doch dies ist nicht die einzige Besonderheit des Spas. Jeder Gast, der eine Anwendung bucht, bucht eine ganz individuelle Behandlung. Denn entscheiden, welches Programm es am Ende wird, tut der Sylter Kompass. So hat man zu Beginn die Wahl eines der Sylter Elemente - Schönheitskraft, Naturkraft, Sonnenkraft und Wasserkraft - auszuwählen. Dabei lautet die Frage ganz einfach: Was verbinden sie persönlich am meisten mit der Insel Sylt, was gefällt ihnen am Besten an der Insel ... 

Der besagte Sylter-Kompass

Der besagte Sylter-Kompass

Beauty-Behandlung nach Sylter Kompass 

Für mich hat das Wasser eine ganz besondere Bedeutung und so wähle ich dies im ersten Schritt. Diese nächste Frage: Wie möchten sie sich nach der Behandlung fühlen? Vermutlich können sie sich schon denken, was ich geantwortet habe: Entspannt! 

Um sie nicht zu lange auf die Folter zu spannen, lag ich kurz darauf in einer Quarzliege umhüllt vom Duft der Wasserkraft und durfte eine Beauty-Behandlung genießen, wie ich sie noch nicht zuvor erlebt hatte. Und ich darf ihnen gestehen, dass man als Beauty-Redakteurin schon so manches ausprobieren musste und durfte. 

Basierend auf den vier Sylter-Kompass-Kräften hat der Severin's Spa gemeinsam mit "Team Dr. Jospeh" eine eigene Kosmetiklinie entwickelt

Basierend auf den vier Sylter-Kompass-Kräften hat der Severin's Spa gemeinsam mit "Team Dr. Jospeh" eine eigene Kosmetiklinie entwickelt


In Sand gebettet

Die Behandlungen auf der Quarzliege sind die absolute Besonderheit des Severin's Spa. Bereits im alten Ägypten wurde diese wohltuende und entspannte Therapieform geschätzt. Kein Wunder muss ich feststellen - denn der Quarzsand gibt mir das Gefühl wirklich an einem echten Sandstrand zu liegen, perfekt gebettet dank idealer Anpassung an das Relief des Körpers und somit optimaler Druckbelastung und Verteilung der Wärme.

Ich habe mich für die tiefenentspannende Chakra-Stein-Behandlung entschieden. Dabei stimulieren sieben spezielle Chakra-Öle sanft und effizient die Energiezentren im Körper und setzen neue Kraft und Energie frei. Vom Bauch aufwärts werden die Öle mit den entsprechenden Steinen einmassiert und die Steine dann positioniert. Die intensiven, ätherischen Öle auf Naturbasis stimulieren das Lymphsystem und regen die Entgiftung des Körpers auf sanfte Art und Weise an.

Der letzte Step: Die Klangschalen, auch zu sehen: Die Quarzsandliege

Der letzte Step: Die Klangschalen, auch zu sehen: Die Quarzsandliege

Das Fazit 

In der Zwischenzeit werden Arme und Beine mit japanischen Massagetechniken, die Spa-Managerin Marlis Minkenberg in ihrer Zeit bei Shiseido kennenlernte und weiterentwickelte, verwöhnt. Danach lege ich mich auf den Bauch und bekomme die zwei Steine, die bei mir am meisten angeschlagen haben, in meine Handflächen und die Körperstellen, die besondere Aufmerksamkeit benötigen, werden noch einmal massiert. 

Last but not least werden Klangschalen auf meinem Körper verteilt. Eine Erfahrung, die ich bisher auch noch nicht gemacht habe. Im Anschluss an diese außergewöhnliche Behandlung fühle ich mich - wie gewünscht - super entspannt und gelöst und zerre auch noch einige Tage später von diesem wohltuendem Erlebnis.

Natürlich bietet das Severin's Spa auch ganz klassische Gesichtsbehandlungen, Massagen, Pediküre und Maniküre - jedoch auch bei diesen Evergreens wird der Kunde stets nach seinem persönlichen Liebling unter den Sylter Elementen befragt. Es ist eben eine ganz andere und neue Art und Weise eine Insel, die man bereits meinte zu kennen, zu erleben. 

GALA SPA AWARDS 2017

Die glücklichen Gewinner und ihre schönsten Momente

Das Wochenende der Verleihung der 21. GALA SPA AWARDS beginnt mit Erfrischung: Franziska van Almsick holt eine Handvoll Gäste zu sich ins kühle Nass.
Vor dem großen Award-Abend können sich die Gäste am Nachmittag bei Yoga-Stunden mit Steph Jacks (in Fitnesskleidung von Fabletics) so richtig auspowern. 
Männer, bereit zum Yoga? OGNX stellt Yoga-Outfits für den Kurs.
Wer nicht auf die Yoga-Matte wollte, der schnürte sich die Turnschuhe und ging zusammen mit Manuel Andrack wandern.

49


Mehr zum Thema

Star-News der Woche