Birgit Schrowange

Seit einem Jahr trägt sie eine Perücke

Unglaublich! Moderatorin Birgit Schrowange trägt seit einem Jahr eine Perücke und niemand hat es bemerkt. Im TV erklärt die RTL-Ikone heute, wieso sie das haarige Geheimnis jetzt lüftet

Birgit Schrowange

Es ist kein leichter und ein wohl überlegter Schritt, den Moderatorin , 59, heute Abend in der Show "This Tme Next Year" gehen wird. Die RTL-Show begleitet Menschen ein Jahr lang bei der Erfüllung ihres Lebenstraums. Moderator stellt den Teilnehmern zu Beginn die Frage: "Wo siehst du dich genau heute in einem Jahr?". Ihre Erlebnisse werden danach im Zeitraffer erzählt, eine Art emotionale Zeitreise. 

Birgit Schrowanges graues Outing

"Heute in einem Jahr werde ich mit grauen Haaren Extra moderieren", lautet das Ziel von Birgit Schrowange. Nachdem sie ihr Vorhaben geäußert hat, verabschiedet sie sich durch die "This Time-Tür" und betritt das Studio kurz darauf wieder durch die "Next Year-Tür". Während für die Zuschauer nur eine Sekunde vergangen ist, hat Schrowange bereits ein Jahr voller Herausforderung hinter sich. 

Ich färbe seit weit über 20 Jahren meine Haare. Jetzt wollte ich einfach mal gucken, wie sehe ich überhaupt aus? Und ich wollte allen zeigen: Guckt!  Graue Haare können auch bei Frauen attraktiv sein

Ein ganz neuer Mensch: Birgit Schrowange ohne Perrücke

Ein ganz neuer Mensch: Birgit Schrowange ohne Perrücke


Ein Jahr lang jeden Tag Perücke

"Man kann sich nicht einfach die Haare grau färben, sondern muss sich die grauen Haare rauswachsen lassen", erklärt die Moderatorin. Die Übergangsphase ist nicht einfach, wie bestimmt viele Frauen aus eigener Erfahrung berichten können. Besonders wenn man wie Schrowange in der Öffentlichkeit steht. 

Wie anstrengend das Jahr war, wie sie es geschafft hat es vor allen geheim zu halten und wie ihre Kollegen und Freunde auf ihre neue Frisur reagiert haben, können Sie heute Abend bei "This Time Next Year - Heute in einem Jahr" um 21:15 auf RTL sehen. 

Wir finden, dass ihr die silberfarbenen Haare ausgezeichnet stehen. 

Star-Frisuren

Heidi Klum

Ganz schön straff, Heidi! Streng am Hinterkopf zusammengenommene Haare haben auch den Vorteil, das Gesicht gleich noch etwas zu glätten. Mit diesem praktischen, halbhohen Haarstyle zeigt sie sich bei einer "America's Got Talent"-Liveshow.
Bestens gelaunt und mit offener, wilder Mähne: So sehen wir Heidi Klum am liebsten!
Heidi Klum trägt ihre Haare gerne in allen möglichen Varianten des "Half up, half down"-Styles, wie dieser hier beim 70. Geburtstag von Elton John.
Wenn's mal schnell gehen muss, knotet Heidi ihre blonde Mähne auch gerne mal zu einem Dutt zusammen.

78


Mehr zum Thema

Star-News der Woche