Bibi + Dagi Bee

Die erfolgreichsten Beauty-YouTuber

Sie begeistern mit ihren Videos regelmäßig Millionen Fans. Doch wer steckt hinter den erfolgreichsten deutschen Beauty-YouTube-Kanälen?

Sie sind Anfang bis Mitte Zwanzig und haben bereits mehr Fans als es sich so manch professioneller Schauspieler, Musiker oder Künstler je erträumen dürfte. Denn Beauty-YouTuber stehen vor allem bei der Zielgruppe der Teenies hoch im Kurs. In ihren Videos, die in regelmäßigen Abständen veröffentlicht werden, geben die Video-Blogger Tipps, wie man sich richtig schminkt, verteilen Beziehungsratschläge oder verraten die neusten Modetrends. Spot on news stellt die vier erfolgreichsten deutschen Lifestyle-YouTuber vor.

YouTube-Stars

Dagi Bee und Co.

24.07.2015

BibisBeautyPalace

Seit dem 2. Dezember 2012 veröffentlicht Bianca Heinicke auf ihrem YouTube-Channel "BibisBeautyPalace" Videos zu den Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Popkultur. Und das kommt an: Die 22-Jährige ist mit Abstand die erfolgreichste YouTuberin unter den deutschen Beauty-Vloggern (Video plus Blogger). Sie kommt derzeit auf rund 2,5 Millionen Abonnenten. Insgesamt wurden ihre Videos, die Heinicke jeweils donnerstags und samstags veröffentlicht, circa 460 Millionen Mal aufgerufen.

Angefangen hat alles mit einer Anleitung für eine Flechtfrisur - weil Heinicke kein passendes Tutorial dazu fand, stellte sie selbst eine Anleitung ins Netz. Heute zählen bei ihrer Fangemeinde vor allem jene Videos zu den beliebtesten, in denen sie zusammen mit ihrem Freund Julian zu sehen ist.

Dagi Bee

Dagmara Nicole Ochmanczyk alias DagiBee ist seit Oktober 2012 auf YouTube unterwegs. Ihr allererstes Video trug den Titel "No-Gos bei Jungs". Dem folgten Schminktipps und sogenannte "Haul"-Videos. Ihre Karriere als Webvideo-Produzentin verdankt die 21-Jährige ihrem damaligen Freund Timo Mikal Torres, besser bekannt unter seinem YouTube-Namen "Liont". Die Trennung der beiden im August dieses Jahres sorgte für Schlagzeilen und erregte die Gemüter der jungen Fans: "Ich war schon schockiert, dass so viele Fans Anteil genommen haben. Die haben sich Sorgen gemacht", so DagiBee im Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit".

Nilam

Die Schauspielerin und Video-Bloggerin Nilam Faaroq, 26, beschreibt ihren YouTube-Kanal "daaruum" mit den Worten "eine bunte Mischung aus Lifestyle, Travel, Beauty, Fashion und Food. Ein kleiner Einblick in mein Leben". Mit diesem Erfolgsrezept erreicht sie mit ihren Videos rund eine Million Abonnenten. Ihren Video-Blog betreibt Faaroq seit Oktober 2010 und ist damit ein alter Hase unter den Beauty-YouTubern.

Sami Slimani

Models, Musen, Fashionistas

Die neue Generation!

  Das ist die neue Generation! Star-Kinder wie Rafferty Law, Brandon Thomas Lee und sein Bruder Dylan Jagger Lee, Models/Musiker/Blogger wie die Geschwister Lucky Blue Smith und Pyper America Smith, Cameron Dallas, Luka Sabbat und Co. Das Designer-Duo Dolce & Gabbana hat ihr Potenzial längst erkannt und die junge Truppe zur Fashion-Week nach Mailand eingeladen.
  Sofia Richie ist als Tochter von Schmuse-Barde Lionel Richie schon mit dem Star-Ruhm groß geworden und hat als Freundin von Justin Bieber noch mal mächtig an Bekanntheit zugelegt. Ihre Freundin und Model Sarah Snyder hat ebenfalls einen berühmten Freund: Will Smiths Sohn Jaden. Der Instagram-Account der jungen Schönheit zählt bereits über 900.000 Follower.
  Hottie Lucky Blue Smith ist nicht nur eines der derzeit angesagtesten Male Models, sondern hat auch mit seinen drei Schwestern Pyper America, Daisy Clementine und Queen Starlie die Surfrockband "The Atomics" gegründet.
  Cameron Dallas! Noch nie gehört? Der 22-jährige Internet-Star und Model hat bereits über 15 Millionen Fans auf Instagram und lässt die Herzen der Millenials höher schlagen.

46

Sami Slimani ist der Quotenmann unter den Beauty-YouTubern. Auf seinem Kanal "dreht sich alles um Lifestyle, Mode, DIY Projekte, Produkt-Tests, Styling und alles, was mich interessiert und was ich liebe". Der 25-Jährige spricht auf seinem Webvideo-Kanal über Styling-Tipps und Lifestyle-Trends und begeistert damit rund 1,4 Millionen Abonnenten.

"Ich war auf der Suche nach Pflege-Tipps und habe absolut nichts gefunden. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, selbst darüber zu sprechen", verriet Slimani im Interview mit spot on news über die Anfänge seiner Internet-Karriere, in denen er noch als "Mr. Tutorial" unterwegs war. "Mit der Zeit wurde es dann immer mehr und ich kam in die Rolle des Mode-, Beauty- und Lifestyle-Experten."

Star-News der Woche

Gala entdecken