Beauty-Tipps Von Kopf bis Fuß eine Siegerin

Hart trainieren, erfolgreich sein - und toll aussehen. Vier Olympia-Sportlerinnen, wie Britta Steffens, verraten ihre ganz persönlichen Beauty-Geheimnisse

Glatte Haut

Die Schwimmerin Britta Steffens gewann 2008 bei Olympia in Peking Gold über 50 und 100 Meter Freistil. Ihr Freund ist Schwimmstar Paul Biedermann, ebenfalls ein Olympia-Schwimmer in London. Als Glücksbringer trägt sie einen Ring, in dem ihr Name und die Namen ihrer Brüder eingraviert sind. Was sie noch dabei hat? Ihre Trinkflasche - aus Angst, es könnte ihr jemand etwas hineinmischen...

1. Wasserfester Schutz für die Haare: "SP Sun/ UV Spray" von Wella Professionals, 125 ml, ca. 20 Euro. 2. Gegen Augenringe: "Mastertouch Concealer" von Max Factor, ca. 10 Euro. 3. Lässt kein Härchen stehen: der Dual-Epilierer "Silk-épil 7" von Braun, ca. 170 Euro
© PR1. Wasserfester Schutz für die Haare: "SP Sun/ UV Spray" von Wella Professionals, 125 ml, ca. 20 Euro. 2. Gegen Augenringe: "Mastertouch Concealer"von Max Factor, ca. 10 Euro. 3. Lässt kein Härchenstehen: der Dual-Epilierer "Silk-épil 7" von Braun, ca. 170 Euro

Ihre langen Haare sind Ihr Markenzeichen. Leiden die durch den ständigen Wasserkontakt?

Zum Glück nicht! Ich pflege meine Haare sehr und lasse mindestens einmal die Woche über Nacht eine Kur einwirken, denn gerade Chlorwasser lässt es matt aussehen. Damit die Haare aber schön gesund wirken, habe ich mir gerade erst die Spitzen schneiden lassen.

Ein Pixie wäre also auch dann nichts für sie, wenn er Sekunden bringt?

Nein, auf keinen Fall! Ich mag meine langen Haare sehr gerne. Und zum Glück müssen wir ja ohnehin beim Wettkampf Badekappen tragen. Da ist es eh egal, ob die Haare kurz oder lang sind.

Aber bei der Körperbehaarung nicht...

Ja, das stimmt. Vor dem Wettkampf muss man sich komplett enthaaren, dann schwimmt es sich schneller. Die glatte Haut ist einfach sensibler, man spürt das Wasser besser und kann so schneller reagieren.

Wie haben Sie sich auf die Olympischen Spiele vorbereitet?

Ich habe zweimal am Tag je zwei Stunden im Wasser trainiert und hatte jeweils eine Stunde Landtraining. Mittwoch- und Samstagnachmittag war frei, um die Trainingsreize wirken zu lassen, und Sonntag war ein kompletter Regenerationstag.

Was ist Ihr bester Beauty-Tipp?

Viel Wasser trinken, nach dem Schwimmen immer gut eincremen - und Concealer, um Augenringe zu verstecken, falls es doch mal nichts wurde mit meinem Mittagsschlaf...

Weiter zur nächsten Seite
Übersicht zu diesem Artikel
  • Seite 1 / 3
article
95297
Von Kopf bis Fuß eine Siegerin
Beauty-Tipps: Von Kopf bis Fuß eine Siegerin | GALA.DE
Hart trainieren, erfolgreich sein - und toll aussehen. Vier Olympia-Sportlerinnen, wie Britta Steffens, verraten ihre ganz persönlichen Beauty-Geheimnisse
http://www.gala.de/beauty-fashion/beauty/beauty-tipps-von-kopf-bis-fuss-eine-siegerin_95297.html
2012-07-27T17:13:31+0200
http://image.gala.de/v1/cms/AT/pr-glatte-haut-440_4930319-ORIGINAL-04_top_square.jpg?v=7005365
beauty, heft, heftgeschichte, sportlerin, sara goller, laura ludwig, britta steffen, caroline wozniacki, la roche-posay, sisley, lancaster, wella professionals, braun, max factor, bobbi brown, compeed, opi
beauty-fashion