Beauty-Tipps

Unterwegs in Sachen Schönheit

Sechs international erfolgreiche deutsche Top-Stylisten verraten ihre Geheimnisse - von Shooting bis Shopping

Unterwegs in Sachen Schönheit

Unterwegs in Sachen Schönheit

Loni Baur:

Die energiegeladene Visagistin beherrscht die Bandbreite von Mainstream bis High-Fashion.

Die energiegeladene Visagistin Loni Baur beherrscht die Bandbreite von Mainstream bis High-Fashion.

Visagistin Loni Baur.

Lieblingsmodels? . Sie wirkt modern, weich, eigen und sexy. Und Iris Strubegger - sehr androgyn, ein verdienter später Erfolg mit Mitte zwanzig!
Meine jügste Entdeckung: Iselin von der Modelagentur Woman.
Lieblingsfotografen? Sølve Sundsbø und .
Immer am Set dabei: Concealer von und mein "Magic Powder", mit dem ich Highlights setze, kurz bevor das Make-up fertig ist. Der feinste aller Puder mit Schimmer-Textur kommt von Ben Nye. Gibt es bei Ricky’s in .

Loni Baurs Glow-Geheimnis: eine kleine Menge Creme aufs Gesicht, dazu Creme-Rouge und Concealer.

Loni Baurs Glow-Geheimnis: eine kleine Menge Creme aufs Gesicht, dazu Creme-Rouge und Concealer.

Beauty-Secrets? Viel schlafen, viel lachen, viel Wasser trinken und gut essen. Den Rest schafft ein geübter Pinselschwung. Stichwort: Haar! Ich gönne mir einmal pro Woche eine Intensiv-Haarmaske von Kérastase.
Verreist nie ohne ... ein Foto von Tochter Ida.
An meinem Job liebe ich … die Kreativität, die Menschen, die Schönheit, die , das Unvorhersehbare.
Web-Tipp www.colorandcreme.com

Tyron Machhausen:

Der Wahl-New-Yorker ist bekannt für seine Präzision und seine cleanen Beautyporträts.

Der Wahl-New-Yorker Tyron Machhausen ist bekannt für seine Präzision und seine cleanen Beautyporträts.

Der Wahl-New-Yorker Tyron Machhausen.

Lieblingsmodels? und Guinevere van Seenus. Sie schlüpfen chamäleonartig in jede Rolle - das hebt ein Shooting auf ein ganz neues Level.
Lieblingsfotografen? Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin.
Immer am Set dabei: Mineralpuder von La Bella Donna und die "38°-Mascara" von Sensai.

Tyron Machhausens Beauty- Assistent: "38°-Mascara" von Sensai.

Tyron Machhausens Beauty- Assistent: "38°-Mascara" von Sensai.

Shoppt am liebsten … im Beauty-Department von Bergdorf Goodman und bei C.O. Bigelow, der fast 170 Jahre alten Apotheke im West Village. Die haben ein sensationelles Angebot an homöopathischer Kosmetik.
City-Check Das Geheimnis von New York: Hier hat man die ganze Welt, konzentriert auf 1000 Quadratkilometern.
Web-Tipp www.models.com (liefert alle wichtigen News aus dem Business)

Claudia Perschmann:

Die ideenreiche Kreative fühlt sich vor allem von den Modemetropolen herausgefordert.

Claudia perschmann: Die ideenreiche Kreative fühlt sich vor allem von den Modemetropolen herausgefordert.

Die Kreative Claudia Perschmann.

Lieblingsmodels? Tiiu Kiuk von der New Yorker Agentur Marylin. Ich mag ihren Humor, ihre Leichtigkeit und Professionalität.
Lieblingsfotografen? Ich hätte gern mit dem großen Guy Bourdin gearbeitet, der leider schon verstorben ist.
Immer am Set dabei: "Céraline", ein Reinigungswasser, das ich in französischen Apotheken kaufe. Gesichtsmilch von Dr. Hauschka und die "Silk Foundation" von Armani. Und natürlich Nagellack - der gerade den Lippenstift als It-Piece ablöst.

Für Claudia Perschmann ist sie die Königin im Beautycase: Wimpernzange von Shu Uemura.

Für Claudia Perschmann ist sie die Königin im Beautycase: Wimpernzange von Shu Uemura.

Shoppt am liebsten … bei Sephora auf den Champs-Élysées. Da finde ich alles, und das auch sonntags. Zum Beispiel die tollen neuen Produkte von Fred Farrugia.
Beauty-Secrets? Mascara, perfekt gebogene Wimpern und weißer Eyeliner. Das verjüngt um Jahre - ganz ohne Botox.
Stichwort: Glow! Sport ist toll für den Teint. Zum Tricksen gibt es Masken oder Schimmersticks. Mein Favorit ist der von Nars.
Verreist nie ohne ... "Fire", den roten Nagellack von Chanel.
City-Check Das Schöne an und New York ist, dass sich ein großer Teil des Lebens auf der Straße abspielt.

Thorsten Weiss:

Der Feinsinnige. Er vereint traditionelles Know-how mit visionären Beauty-Trends.

Der feinsinnige Thorsten Weiss vereint traditionelles Know-how mit visionären Beauty-Trends.

Thorsten Weiss steht für visionären Beauty-Trends.

Lieblingsmodels? Iris Strubegger. Ich finde sie sehr inspirierend, sehr selbstbewusst, modern und stolz.
Lieblingsfotografen? Zur Zeit Richard Bush, wegen der fruchtbaren Zusammenarbeit und weil seine Ansichten meinem Verständnis von Beauty entsprechen.
Immer am Set dabei: "Lip Therapy" von Vaseline. Ein erschwingliches Produkt für zarte Lippen und als Glanzspender für die Augenpartie. Unbedingt aus London mitbringen lassen!
Shoppt am liebsten … bei Space.NK in London und bei Bergdorf Goodman in New York, um Exklusives zu entdecken.

Beauty-Secrets? Wasser trinken, Eiswürfel auf die Augen (zum Abschwellen und für einen klaren Blick). Kaffeelöffel eignen sich sehr gut, um Wimpern in Form zu bringen.
Lieblingsdesigner? Alexander McQueen. Ich vermisse ihn sehr.
City-Check An New York liebe ich die nie endende Energie.
Web-Tipp www.FLY16X9.com (diese Site betreue ich als Beauty Director)

Yasmin Heinz:

Weitgereist und sehr erfahren, erfindet sie das Thema Make-up immer wieder neu.

Yasmin Heinz: Weitgereist und sehr erfahren, erfindet sie das Thema Make-up immer wieder neu.

Yasmin Heinz: Weitgereist und sehr erfahren.

Lieblingsmodels? Lara Stone, Eva Herzigova und Karen Elson.
Lieblingsfotografen? Cedric Buchet, Ruven Afanador, Armin Morbach und Felix Lammers.
Immer am Set dabei: "Lait-Crème Concentré" von Embryolisse, "Face Sunprotection" von Clinique, außerdem das "Creamy Eye Treatment" von Kiehl's.
Shoppt am liebsten … in London. Im Mac-Store bei Liberty & Co. und bei Charles Fox.

Yasmin Heinz schwört auf UV-Schutz mit LSF 40 und die "Eight hour"-Creme von Arden als Gesichtsmaske für reife Haut.

Yasmin Heinz schwört auf UV-Schutz mit LSF 40 und die "Eight hour"-Creme von Arden als Gesichtsmaske für reife Haut.

Verreist nie ohne ... Mascara, Lippenstift, deutsches Schwarzbrot.
An meinem Job liebe ich … Die Vielfalt. Die faszinierenden, mitunter auch komplett verrückten Menschen. Und die harte Arbeit an meinem Beauty-Buch.
City-Check Das Beste an London ist die kreative Unerschöpflichkeit. An New York die Spannung zwischen High Society und Kunst-Underground.
Web-Tipp www.fashiongonerogue.com, www.showstudio.com, www.picsandmodels.blogspot.com

Armin Morbach:

Ein echtes Multitalent - Haar-Experte und Visagist, Fotograf und Blattmacher.

Armin Morbach ist ein echtes Multitalent – Haar-Experte und Visagist, Fotograf und Blattmacher.

Multitalent Armin Morbach.

Lieblingsmodels? Toni Garrn, weil sie wunderschön ist. Eva Padberg, weil sie meine beste Freundin ist und bei allem mitmacht.
Lieblingsfotografen? Steven Meisel ist und bleibt mein Hero.
Immer am Set dabei: Glanzspray "Got2be Glanzstück" von Schwarzkopf, Lippenbalsam von Kiehl's. Für mich selbst der Kurzhaarschneider von Braun.

Beim Teint schwört Morbach auf „Sunkissed Glow“-Puder von Guerlain, und das "Brow Gel von Mac bringt brauen in Form.

Beim Teint schwört Morbach auf "Sunkissed Glow"-Puder von Guerlain, und das "Brow Gel von Mac bringt brauen in Form.

Shoppt am liebsten … bei Harald Lubner in Hamburg.
Lieblingsdesigner? Thierry Mugler Vintage, weil ihn momentan alle kopieren.
Verreist nie ohne ... Mützen und viel zu viel Gepäck.
City-Check Das Tollste an New York sind die Geschäfte, das Tollste an Paris die Shows. Und Hamburg ist die schönste Stadt der Welt.
Web-Tipp www.neweracap.com, www.homotography.blogspot.com

Star-News der Woche