Franziska Knuppe
© PR Franziska Knuppe

Augen-Make-up Ganz großes Kino

Filmreifer Augenaufschlag von Topmodel Franziska Knuppe: Make-up Artist Stephan Schmied verrät Ihnen Tipps für ein effektvolles Augen-Make-up mit Lidstrich und XXL-Wimpern

Ein strahlendes Augen-Make-up

steht und fällt mit schön geschwungenen, voluminösen Wimpern. In diesem Frühjahr können die Wimpern so lang und dicht sein, dass man sie kaum von künstlichen Wimpern unterscheiden kann. Ein "zu Viel" gibt es nicht.

Make-up Artist Stephan Schmied verrät Profi-Tricks für strahlende Augen mit XXL-Wimpern
© PRMake-up Artist Stephan Schmied verrät Profi-Tricks für strahlende Augen mit XXL-Wimpern

Ein geeignetes Make-up mit hellem Lidschatten und schwarzem Lidstrich unterstützt diesen Wow-Effekt. Make-up-Artist Stephan Schmied (Max Factor) verrät Ihnen seine Profi-Tipps für eine effektvolle, aber einfache Umsetzung:

"Zunächst sollte als Basis ein heller Lidschatten auf das gesamte Lid und die inneren Augenwinkel aufgetragen werden (z.B. Max Factor "Colour Perfection Duo Eye Shadow" in der Nuance Dawning Gold). In einem zweiten Schritt gebe ich den dunkleren Goldton auf das unbewegliche Lid. Das schafft Tiefe und unterstreicht den dramatischen Augenaufschlag perfekt! Mein Tipp: Um unsanfte Übergänge zu vermeiden, sollte man den Lidschatten immer von innen nach außen auftragen und weich ausblenden lassen!

Perfekte Konturen mit einem schön geschwungenen Lidstrich
© PRPerfekte Konturen mit einem schön geschwungenen Lidstrich

Nun verleihe ich den Augen mit einem schön geschwungenen Lidstrich perfekte Konturen (z.B. Max Factor "Masterpiece Glide & Define Liquid Eyeliner"). Zuerst ziehe ich mit dem Eyeliner eine dünne Linie auf dem oberen Lid von innen nach außen. Um einen noch dramatischeren und gleichzeitig verspielten Effekt zu erzielen, ziehe ich schwungvoll eine zweite Linie von außen nach innen dazu, verbinde beide Linien und verlängere so den Lidstrich.

Mein Tipp: Um die Augen optisch zu vergrößern und erstrahlen zu lassen, male ich das Innenlid vorsichtig mit einem Kohl Kajal in einer hellen cremefarbenen Nuance aus.

Zick-Zack-Bewegungen für lange, dichte und natürlich aussehende Wimpern
© FreitextZick-Zack-Bewegungen für lange, dichte und natürlich aussehende Wimpern

Zum Schluss werden die Wimpern getuscht. Ich empfehle "False Lash Effect Mascara" von Max Factor. Die professionelle XXL-Bürste sorgt für einen tollen Falsche-Wimpern-Effekt! Man erhält dank der innovativen Formel unglaublich lange, dichte und natürlich aussehende Wimpern. Einfach mit der Bürste Mascara aufnehmen, diese am Wimpernrand ansetzen und in Zick-Zack Bewegungen in die Wimpern einsinken lassen. Die Wimpern oben und unten mehrmals tuschen.

Mein Tipp: Um ein Austrocknen des Mascaras zu verhindern, die Bürste zur Produktaufnahme nur einmal herausnehmen und nicht mehrmals 'pumpen'!"

Mit Hilfe von Topstylisten intensivieren auch viele Stars ihre besondere Ausstrahlung mit Smokey Eyes, schwarzem Eyeliner und viel Kajal-Stift. Mit Stephan Schmieds Profi-Tipps gelingt sicher auch Ihnen ein filmreifes Augen-Make-up, wie es Topmodel Franziska Knuppe liebt. stb