Call of Beauty

Fitness für die Gesichtshaut

Maximaler Effekt in kürzester Zeit - klingt vor allem in Sachen Sport ziemlich attraktiv für mich. Jedoch spreche ich nicht von einem neuen Fitness-Programm, sondern von einer einzigartigen Gesichtsbehandlung, die meine Haut innerhalb von nur 20 Minuten strahlend schön macht

Call of Beauty: Fitness für die Gesichtshaut

Leider muss ich zugeben, dass ich bereits mein Leben lang zu den Sportmuffeln gehöre. In der Schule war ich nicht böse drum, wenn mich mal wieder eine Atemwegsentzündung vor der Teilnahme am Sportunterricht schützte und auch die sportlichen Freizeitaktivitäten ließen spätestens nach dem Abi komplett nach. Dass mich ein Fitnessprogramm so überzeugen kann, hätte ich niemals gedacht. Vermutlich liegt es aber einfach daran, dass es sich um Fitness für die Gesichtshaut handelt und ich nichts tun muss, außer dazuliegen und zu atmen.

It is time to start :)

A post shared by Wheadon (@wheadon_berlin) on


Was soll das sein, Fitness für die Haut, fragen Sie sich jetzt sicher. Das sogenannte "The Quick Peach Treat" ist ein Treatment mit einem AquaFit SkinTrainer, der eine multifunktionale, höchst effektive, sowie extrem sanfte Gesichts-Behandlung gewährleistet. Mit Hilfe einer Düse wird die Haut mit einem Natriumchloridstrahl bei einem Druck von maximal sieben Bar massiert. In kürzester Zeit fühlt man sich absolut erfrischt und die Haut sieht um ein vielfaches vitaler, ebenmäßiger und gesünder aus. 

Abschalten mitten in Berlin-Mitte

Angeboten wird dieser Quickie für die Haut im Berliner Beauty Concept Store "WHEADON". Dort kann man sich nicht nur verwöhnen lassen, sondern auch internationale Nischenmarken shoppen, die auf Nachhaltigkeit setzen. Eine Location in Berlin-Mitte, in der man sich gerne aufhält und inspirieren lässt. Und das alles bei ziemlich attraktiven Öffnungszeiten. Unter der Woche gibt es von 8-22 Uhr die Möglichkeit, unterschiedliche Behandlungen oder Stylingtermine wahrzunehmen. Perfekt auch für viel beschäftigte Businessfrauen. Auch für Männer gibt es einen tollen Barbierbereich.

#UNDGRETEL = schockverliebt wir wollen es keinen Tag mehr missen

A post shared by Wheadon (@wheadon_berlin) on


Bevor mein Fitnessprogramm für die Haut startet, wird meine Haut analysiert. Ich darf mir einen Raumduft für die Stimmung auswählen und eine Creme für danach - diese ist von der Londoner Marke "Skin Design" und ich kannte sie tatsächlich noch nicht. Und ich nenne mich einen Beauty-Junkie!

Dann startet die Behandlung und ich muss sagen, es ist wirklich ein verrücktes Gefühl. Es ist kühl, erfrischend und ich spüre einen angenehmen Massage-Effekt durch den Strahl. Wichtig ist dabei, das Atmen nicht zu vergessen. Im Augen-, Nasen- und vor allem Mundbereich kribbelt der Strahl ganz schön. Das ganze wird einige Male wiederholt.


Im Anschluss fühlt sich meine Haut nicht nur total erfrischt, sondern auch praller an. Ganz ohne meine geliebten Highlighter habe ich auch ungeschminkt einen tollen Glow und weiche Haut. Diesen Effekt spüre ich auch noch einige Tage nach der Behandlung. Schade, dass ich von nun an ständig nach Berlin reisen müsste, um dieses tolle Treatment regelmäßig genießen zu können. Zusätzlich zum Sofort-Effekt wird die Elastin-und Kollagenbildung stimuliert, der Stoffwechsel aktiviert und der Feuchtigkeitshaushalt optimiert. Im Klartext: Die Haut bleibt auch einfach jünger und frischer.

Kleiner Luxus mit maximalem Effekt

Da ja bekanntlich das Beste immer zum Schluss kommt, habe ich nun wirklich gute News für Sie. Das Skin-Workout kostet für 20 Minuten erschwingliche 30 Euro und ist somit ein kleiner Luxus mit maximalem Effekt, den man sich ab und zu definitiv gönnen sollte. Ich für meinen Teil verlasse begeistert und strahlend schön den "WHEADON"-Salon und freue mich schon auf meinen nächsten Berlin-Trip, der ganz bestimmt auch ein freiwilliges Sportprogramm beinhalten wird.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche